Hi ich wollte mal wissen was man für die Vespa nch so verlangen kann, es ist eine Pk ohne Blinker
BJ 1991, 5700 km, ein Vorbesitzer ein Seitendeckel zerkratzt von nem Sturz, orginal Lack
der rest sagt des Bild
danke
Wert dieser Vespa PK
-
-
motor und so natürlich orginal
-
ich behaupte mal ca. 400€ wenn alles io. ist. Im sommer bei e-gay natürlich mehr
-
du wirst sicher mehr als 400€ dafür bekommen
verkauf das ding im frühjahr wenn das wetter richtig geil ist
und du bist evlt. sogar im 4 stelligen bereich -
jetzt mal ganz im ernst - also ne vierstellige summe - für ne pk nach 89 und dann noch nicht mal in nem erhaltenswerten zustand is schon mehr als arg hoch gegriffen. meinst net?
ich denk dass die 400 euronen für den hobel ein guter anhaltspunkt sind. vielleicht werdens auch 500 oder a bissi mehr. aber mach dir keine illusionen!! Es ist und bleibt ne ranzige PK und dann noch mit nem scheiß Baujahr.
-
ebay machts möglich
ich würde keine 400 zahlen
und im Forum bekommt man es auch sicher nichtABER ich wette um ne kiste das:
wenn man das ding schön aufpoliert
geile Bilder macht
das man mind 1000€ in ebay für bekommtGruß
-
und dann noch nicht mal in nem erhaltenswerten zustand
Was ist denn dann ein erhaltenswerter Zustand?
Bin auch der Meinung, dass man mit einer geschickten Verkaufsbeschreibung (à la Eisdiele, "selten" usw..) mit schönen Bildern und natürlich im Frühjahr
auf eBay einiges mehr als 400 Euro bekommt. Das mag vielleicht der Preis sein, den Leute aus dem Forum (also die, die sich auskennen) bezahlen würden.
Da draußen laufen aber genügend Deppen rum, die sich die Vespa auch für 1000 Euro + kaufen würden, da bin ich mir auch zu 100 % sicher !Willst du höchstmöglichen Gewinn erzielen, stell sie in ein paar Monaten auf eBay und mach nen Mindestpreis fest, dass sie nicht unter deinen Vorstellungen weggeht.
-
also... wer bietet zwei kästen gegen mich und herrn bonze
-
Sehr gut, bin gespannt für wieviel die dann wirklich weggeht!
-
wenn ich das richtig sehe ist das ja nicht mal eine PK50 sonder eine sogar eine XL1 gibt es wie Sand am Meer.
-
Ja wenn interessiert das denn? Diejenigen, die für das Teil 1000 Euro hinblättern, wissen bestimmt nicht in der Modellkunde so Bescheid wie die meisten hier.
Und die interessieren sich auch nicht wirklich dafür, möchte ich mal behaupten.
-
ich mach es mal einfach und stelle keine Vermutungen auf, oder fange mit "wenn aber einer 1000 zahlt" Theorien an. wenn dir jemand 400€ gibt ist das okay wenn es mehr wie 400€ werden zb. bei egay dann ist auch gut wird sich wohl keiner über mehr Geld beschweren.
EDIT: ebay ebay ebay ich sag nix dazu
-
Ist schon klar, ich verstehe was du meinst, aber wenn ich was verkaufen würde, dann find ich mich doch nicht mit 400 ab, wenn auf ebay ganz sicher mehr drin wäre.
-
oh ja da steh ich drauf erzähl mir mehr davon
leider ist es fakt das er den preis erzielen kann
besser ist du beruhigst dich erstmal und kommst wieder runter -
und das dir das mit der düse immer noch nachgeht...???
tut mir leid für dich -
´schuldigung, aber man kanns auch übertreiben.
Wenn ich etwas verkaufe, weil ich Geld brauche, dann ist mir maximaler Gewinn wohl doch am wichtigsten. Ob sich andere dann irgendein verkacktes Modell nicht mehr leisten können, kann mir doch herzlich scheißegal sein, oder? Das nennt sich dann so ungefähr "unternehmerisch denken" und nein der Verkäufer ist kein Unternehmer, ich weiß, aber trotzdem kann man das auf jeden Verkauf übertragen. Als privater Verkäufer scheiß ich drauf, was dann mit dem Markt passiert!!!
Was hat denn dieses Topic bitte mit Technik zu tun? Haben in diesem Forum nur Leute was zu suchen, die sich mit Technik 1A auskennen? Soll wohln Witz sein?
Wenn du so geil auf Dauer-Feak-Technik bist, dann geh doch ins GSF!Zu deiner netten Petition:
Reich sie ein, bitte, ich lach mich kaputt.
Das mit der Wertanlage soll auch nur hohles eBay-geschwafel sein, dass das stimmt, hab ich nicht gesagt.
Das hat nichts mit geldgeil zu tun. Wenn jemand seine Vespa verkauft, weil er andere gerne damit rumfahren sieht, dann läuft irgendwas gehörig falsch.EDIT: Achja, Olo, stört etwa mein Name oder kanns vielleicht sein, dass dieser zu irgendwelchen Schlüssen herangezogen wird?
-
HansOlo: Aufgrund eines Verdachtes wird sicher niemand vom Forum ausgeschlossen.
Aber unabhängig davon dient dieses Topic m.E.n. der "Wert"-ermittlung nicht der Schätzung des maximal erzielbaren Preises. Ansonsten kann man jeden Thread hier mit der Aufforderung den Roller bei ebay einzustellen endgültig abschließen. Und für eine PK, von der nichtmal im Thread erwähnt ist ob sie Papiere hat oder nicht, ist € 400.-- bis € 500.-- auch in meinen Augen ein reeller Preis. Was bei ebay zu erzielen ist kann jeder durch eine Recherche über verkaufte ebay-Roller selbst ermitteln.
-
Habe letztens eine Baugleiche gekauft. Zustand is äußerlich sehr unansehlich und sie hatte keine Papiere. Habe dafür 270 gezahlt.
Denke dass du mit dieser fahrbereit und original, und der netten Politur bis zu 500 verlangen kannst.
Wenn du faire Preise willst, verweise ich auf die Oldiegarage, die hatten ne Preisliste, die nicht schlecht ist. -
Ja da könntest du Recht haben.
Dazu möchte ich aber hinzufügen, dass die meisten hier sagen und was pkracer eigentlich immer predigt (was auch sicher richtig ist):Eine Vespa ist immer soviel Wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Daraus folgere ich, dass der "Wert" der Vespa gleichzeitig auch der maximal erzielbare Preis ist.
-
wooow ganz ruhig Jungs
ich will nicht den maximalen gewinn erzielen, sondern einfach nur einen fairen angemessen Preis wissen, es ist ja glaube ich eine etwas seltene PK ohne Blinker und so oder? -