Wo stelle ich das ein? Da bin ich nicht so bewandert.
Banane an Primavera 125
-
-
Ich auch nicht, aber das Forum.
Benutz mal die Suche, da sollte sich was finden, denke ich. -
Hallo!
Hier ist eine Anleitung zum Einstellen:
Ist ganz gut und verständlich beschrieben.
-
Achso, den Zündzeitpunkt benötigst Du für die PV ja auch noch:
-
Danke schonmal für die Hinweise. Mir scheint das aber meine Fähigkeiten etwas zu übersteigen, bzw. ein großer Aufwand zu sein.
ich werde mir dazu fachkundige Hilfe zur Seite holen.
Mir scheint aber hier der Beschreibung nach noch etwas Optimierung möglich zu sein, sollte sich etwas dort verstellt haben. -
Ich hab ja von Rollern nicht so viel Ahnung, aber ich könnte dir eine trockene Möglichkeit mit Werkzeug
und auch eine fast neue Banane zum ausprobieren bieten!Kölle
-
Ich hab ja von Rollern nicht so viel Ahnung, aber ich könnte dir eine trockene Möglichkeit mit Werkzeug
lol, geil, ganz großes Tennis -
Trocken und Werkzeug habe ich wohl auch, aber danke für das Angebot.
-
da geht sie dahin... die einladung auf nen bier/kaffe/small-tallk
-
Die Zündung einzustellen ist nicht so schwer wie sich das zunächst mal anhört, brauchst auf jeden Fall einen Kolbenstopper, Polradabzieher, Blitzpistole und 12V Autobatterie. Zur Vorgehensweise kannst du auch hier nochmal schauen:
Ist eigentlich für die V50, das Prinzip ist aber das gleiche, nur dass du deine Daten übernehmen musst.
-
und warum die sito banane so verrufen ist, keiner weis es wirklich. ich sage dir, die ist wirklich gut. keine ahnung wo die leute ihre bananen beziehen, evtl. aus indien?
wir hatten bisher keinerlei beschwerden, aussderdem stimmt der preis.
grüße
s.ps: zündung einstellen findest du auch auf unserer seite unter tipps
ausserdem kostet die sito banane nur 60 flocken inkl. krümmer, d.h. für euch nur 57 euros ....
-
naja ich hab ne faco drauf (unterschiede zum sito ? ) und die schreit schon gut laut und blechern. ich finds geil ( ) aber im vergleich soll die ori banane schön dumpf klingen. zumindest ist das immer das ergebniss hier im forum. ich selber hab keinen vergleich.
-
Zitat von »Superkoelle« Ich hab ja von Rollern nicht so viel Ahnung, aber ich könnte dir eine trockene Möglichkeit mit Werkzeug
Trocken und Werkzeug habe ich wohl auch, aber danke für das Angebot.des ist natürlich jetzt gemein gewesen
der kölle hat nämlich schon ein gan kleines bisserl ahnung... das angebot hättest mal besser angenommen -
da geht sie dahin... die einladung auf nen bier/kaffe/small-tallk
Oh nein, oh nein! Ich hoffe, du verzeihst mir.
Auf ein Bier wäre ich doch sofort gekommen, auch bei Schnee und EisWo wohnst du denn überhaupt?
Die ganze Geschichte mit der Einstellerei scheint aber wirklich die übliche Schrauberei zu übersteigen. -
Die ganze Geschichte mit der Einstellerei scheint aber wirklich die übliche Schrauberei zu übersteigen.
Blödsinn!Aber das können dir jetzt wahrscheinlich noch ein Dutzend Leute erzählen, du wirst es immernoch nicht glauben.
Nimm doch einfach eins der Schrauberangebote hier an, oder lies dir eine der geposteten Anleitungen durch, bevor du sowas schreibst.Also, im gsf hätts schon...
-
Blödsinn!Aber das können dir jetzt wahrscheinlich noch ein Dutzend Leute erzählen, du wirst es immernoch nicht glauben.
Nimm doch einfach eins der Schrauberangebote hier an, oder lies dir eine der geposteten Anleitungen durch, bevor du sowas schreibst.Also, im gsf hätts schon...
Ich hatte den Post von Superkölle nicht in der Ironie verstanden, die damit wohl verbunden war.
Da ich neu hier bin, wusste ich noch nicht um die Cracks des Forums.
Denn zwei Ahnungslose mit einem Haufen Werkzeug löst das Problem auch nicht.Ein Blick auf seine Infoseite lässt doch einiges an know-how und örtlicher Nähe erahnen.
Da hier gerade eh wieder die Welt im Schnee versinkt, verschiebt sich ein Basteltermin eh.
Mal abgesehen von de Praxis, wäre ein Anbau der Banane eigentlich ein unerlaubtes Tuning?
Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit würde ich damit sicher nicht übersteigen und eine E- Nummer hat glaube ich nichtmal der originale Pott. -
ja, ist theoretisch nicht zulässig, evtl. steht sogar die dgm nummer in deinen papieren, die haben die guten puffs nämlich leider ...
grüße
s. -
Jepp, die "Ori-Puff-Nummer" steht bei mir in der Betriebserlaubnis und im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I glaube ich). Von daher habe ich auch die Piaggio-Banane montiert: Da sieht man wenigstens den Schriftzug und das sollte einer "oberflächlichen" Kontrolle standhalten können... Legal ist das natürlich nicht und für den TÜV-Termin wird auch immer eben zurück montiert.
Und nun bitte keine Diskussion hinsichtlich des Themas "Erlöschen Betriebserlaubnis"! Diese ist dann nämlich erloschen... Es sei denn, man lässt die Banane eintragen. -
Ok, dann schnell wieder weg von der Theorie, ab in die Praxis
-
Oh nein, oh nein! Ich hoffe, du verzeihst mir.
Auf ein Bier wäre ich doch sofort gekommen, auch bei Schnee und EisWo wohnst du denn überhaupt?
Die ganze Geschichte mit der Einstellerei scheint aber wirklich die übliche Schrauberei zu übersteigen.Keine Bange, so schnell nehme ich es niemandem übel...
Wie gesagt, hab eine Banane hier liegen, die du gerne mal probieren könntest...Und die Zündung kann ich dir wohl auch machen! -