Guten Abend, ich habe heute damit angefangen mein VNX1T Motor (125) Bj.00 zu Spalten, hatte davor eine PX80 Alt V8X1T Bj. 82. verbaut.
Der Anfang macht der 125ger, Zylinder ist ab, Anlasser weg, Vergasser ist auch schon gewichen nun fehlt noch entfernen des Rotors und der Bremstrommel...
leider fängt hier das Problem an, ich bekomme die 2 großen Muttern nicht auf, WD40 ist schon seit gestern drauf aber die Mutter bewegt sich keinen mm
gibt es hier Hilfe? Habe mit einem Schraubenzieher die Kupplung blockiert und versucht mit einem Hammer/Schraubenschlüssel die Mutter zu lösen, kein Erfolg.
Wäre für jede Idee dankbar!
Motor Spalten & Umbau von PX80 auf PX125
-
-
Mit geeignetem Haltewerkzeug für Kupplung/Bremstrommel und etwas längerem Hebel an der Rätsche sollte das eigentlich gehen. Hämmern find ich jetzt nicht so toll, Schraubenzieher in der Kupplung ist auch etwas brachial. Tut der Kupplung nicht so gut
-
und wenn du Pech hast dreht die Kurbelwelle fast sprichwörtlich am Rad und ist ein Fall fü "übelst zugerichtete Teile"
Wo kom
St du denn her eventuell wohnt ja jemand mit passendem Werkzeug in der Nähe. -
Wo kom
St du denn her eventuell wohnt ja jemand mit passendem Werkzeug in der Nähe.Jetzt machen wir mal unsere Glotzer auf undschaun auf das Profil, dort ist der passende Ort eingetragen
-
Auf gut Deutsch: Vechs kommt Dich mal besuchen...
-
Während der Fahrt und mit dem Deppenphone darf man sowas auch mal überlesen
Meld dich bei mir per pm komm vorbei und in 2 Minuten ist alles geregelt. -
Während der Fahrt und mit dem Deppenphone darf man sowas auch mal überlesen
Meld dich bei mir per pm komm vorbei und in 2 Minuten ist alles geregelt.das ist wirklich nice melde mich wenn ich morgen oder übermorgen immer noch nicht weiter bin!
sage jetzt schon danke für die mühe! -
aber tu deiner Kurbelwelle bitte einen gefallen und hau da net weiter rum
-
gegenhalten mit ner großen wasserpumpenzange! Aber beachte, wenn nicht geht, dann lassen! Sonst bricht man auch flott mal ne schaufel ab! ich zieh meine schrauben immer so an also gehen se auch so ab! nimm nen knatterman (schlagschrauber) wenn nicht vorhanden, liegen lassen auf vechs warten
noch ne regel: hammer wird bei motoren und autos generell fast nie zum einsatz kommen! ausser man muss die welle aus dem lager treiben (und hier bitte einen alu klotz dazwischen legen) oder sonstwas!ist nicht bös gemeint, aber wenn man das noch nie gemacht hat, am besten mal kurz erklären lassen sonst kommt man um ne große bestellung an neuteilen oft nicht herum