Hallo Forum,
wollte fragen, ob diese Feder (Foto) zu meiner Vesa gehört.
Der Vorbesitzer hat sie mit Tesafilm ins Handschuhfach geklebt, warhschienlich um sie nicht zu verlieren.
Könnte die Feder eine "Innenfeder" für die Feder im Zünschloss sein (die, die die Kugel ( um den Zündschlüssel in einer Pos. zu halten), in die Mulden drückt) ?
Gehört diese Feder zu meiner PX?
-
-
Hallo
Das ist warscheinlich die Feder von der Handschuhfachverieglung. -
Ich tippe auch auf Handschuhfachschloss...
[Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451445196905312.jpg]
Pos. 8 aus dem SCK-Katalog... -
Mhm nein die ist es nicht, die ist auch noch da. DIe wäre aber auch um einiges Grösser...
Kann ich sie einfcah wegschmeissen ohne mir sorgen zu machen? -
Oh mein Gott....
Ich glaube du weißt gar nicht was du da seltenes in der Garage stehen hast???
Es handelt sich meiner Meinung nach um die nur ganz wenig gebaute "Spring-Race" Kiste!
Da wurde die Rückholfeder als E-Teil mitgeliefert...
Sind denn da evtl auch noch Reste von der Ersatz-Vergaser Innenbeleuchtung zu finden???Jetzt kommt mein Bruder Ernst:
Also, ich wüsste nicht warum du die Feder nicht einfach weg tun solltest!!
Mir fällt auf anhieb keine Stelle ein wo soooooo eine kleine Feder verbaut wurde...Aber eigentlich habe ich auch gar keine Ahnung von den Kisten!
Jippijeiyeeeaaaaahhh, der Kölle
-
Moin,
wenn die Feder die gleiche Größe wie die im Handschuhfachschloß hat, dann nehm ich sie gerne. Ich brauche die nämlich....
-
Ist leider eine Mini Feder, dachte sie wär von der Vespa, anscheinend aber nicht...
-
Anscheinend ist sie auch nicht zwingend nötig. Ich habe z.B. eine solche Feder in meinen einstellbaren Kupplungshebeln. Damit wird die Rändelschraube blockiert. Ist aber nicht original.
-
-
Ja, nur das die Feder ja vorhanden ist?! Ich dachte, dass in die Feder die da drin ist nochmal eine Feder gesteckt wird (diese eben) um mehr Druck auf die Kugel auszuüben...