die Idee ist gut, auch wenn von meiner Seite aus sicher kein Bedarf besteht ... einzig den Anlasser meines Cosaken müssen wir bei Gelegenheit mal zur Mitarbeit überreden
Schrauber Halle für vonline Mitglieder
-
-
wäre straubing besser gelegen? habe evtl. vor, mich dort ebenfalls niederzulassen
-
also von straubing halte ich nix, dann wäre das genauso weit wie zu meinem Opa in die Werkstatt oder nach abensberg in die Schlosserei wo ich mal gearbeitet hab und hald so noch was drin machen darf... de facto für mich dann nutzlos...
-
mach ne zweigstelle in rosenheim und du hast deinen ersten mitarbeiter dort bereits
-
Ich denk sowas lässt sich doch wenn man sich zusammen tut überall ganz gut umsetzten.
Wie gesagt - wir sind 8 leute die zusammen die halle gemietet haben und inzwischen kommen gott und die welt zum schrauben und lassen dafür was in der kaffeekasse. Teile sind meistens auch immer irgendwie da, weil des hobby ja so ein gewissen Messitum mitsich bringt.
Tut euch zusammen, falls ihr oldis angebot nicht nutzen könnt und organisiert euch.
-
ich wohne leider auch zu weit weg, aber ich finde die idee einfach klasse.
jedoch würde ich das mit teilen von anderen shop's nochmal überdenken. ich denke es wird selbstverständlich sein und nahe liegend sein, dass man bei euch einen großteil an teilen kaufen wird. da würd ich mir jetzt gar keinen kopf machen, aber ein "verbot" gegen andere shop's ist doch quatsch. was mach ich wenn ich beispielsweise nen pis digitaltacho, pis felgen, pis stoßdämpfer, oder ne pis bremszange verbauen möchte, die man bei euch nicht kaufen kann ??
-->ich denke, dass die logische folgerung der meisten ist, dass man die teile von euch bezieht. nur manchmal geht es eben einfach nicht anderst. -
tja, es kommt ja etwas bewegung rein, aber leider icht genug. 3 leute erst hier im umkreis, das ist mau ...
und einer findet es totalen quatschich wusste, dass sich jemand dazu hinreissen lässt, deswegen gibts den punkt
-
und einer findet es totalen quatsch
ich wusste, dass sich jemand dazu hinreissen lässt, deswegen gibts den punkt
Wenn Du mich meinst, von mir ist er nicht.
Schrauberhilfestellung für 10 Euro in der Stunde, klingt doch fair.
-
Man muss aber auch bedenken das hier im Vespaforum die meisten Leute ihre eigene Garage haben... die glücklichen...
aber ich glaube das wenn sich so eine "Schrauberhalle" mal etabliert hat glaube ich wird das schon laufen. Und nen Stellplatz fürn Winter kann man ja an jeden vermieten, wenn ned genug vespas zamkommen...
und wenn du trotz allem miese damit machst musst du uns hald nach 2 jahren alle wieder rauschmeißen
Gruß
Basti
Edit: Ich frag mal meine Nachbarin was die im Monat gibt wenns aus meiner wohnung nichtmehr nach "Benzin" riecht (is zwar bremsenreiniger, aber das wollt ich ihr etz ned erklären )
-
Nett, aber ich will ja nicht an irgendjemand VERMIETEN. Miese machen werde ich deswegen auch nicht, es läuft auch so - mittlerweile offiziell seit 16 -Jahren Einfach nur ne nette Idee, mehr nicht. Klar, dass manche im versteckten sagen, so ein Quatsch, aber eben nur im verborgenen.
Mal sehn, ich versuchs noch einen Monat, dann entscheide ich, ob es sich lohnt, denn so wie es jetzt aussieht, wirds wohl nix werden, denn für 3 Leute lohnt es nicht, eine Werkbank aufzubauen, Werkzeug zu doppeln etc. Mann kann ja auch nochmal bei unserem Grillfest im Frühjahr darüber reden, vielleicht geht da ja nochwas. Ich hasse clubs, aber ich stehe voll auf Leute, die sich auch für Vespas begeistern und normal sind -normal geblieben sind trotz Studium ... -das sind eh nicht so vieleSchöne Tage wünsche ich Euch, auch wenn manche froh sind, wenn der Trubel vorbei ist.
Ich pers. finde es genial, in glänzende Kinderaugen zu schauen, vor allem, wenns die eigenen sind.S.
Ps: Wegen der Anfragen bzgl. Aushilfe/ und oder Partner: Ich muss sagen, nach der letzten Patnerschaft habe ich kein Interesse mehr daran. Näher darauf eingehen mag ich nicht, Ihr werdet es verstehen, hat öffentlich nichts zu suchen
Im Sommer brauche ich wieder jemanden, der auf 400.- Basis aushelfen kann, das geht immernoch!
März bis August. Da könnt Ihr Euch gerne nocmal melden, bitte die nächsten aber mit Telefonnummer, denn alles per mail ist nicht gut. -
@ Oldie-Garage
Hallo Sven,
also ich finde die Idee einfach nur super, und wie Du schon schreibst bist du mit deinen E-Teilen im unteren drittel. Daher sollte es ja Logisch sein wenn jemand sich bei Dir um den günstigen Preis Einmietet das er dann die Neuteile/Gebrauchtteile die Ihr da habt bei Dir kauft.!!!!!
Leider bist Du mir einfach zu weit weg Wohne auf der Schwäbischen -ALB ansonsten einfach eine sehr gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Guten Rutsch
LG
Nawaija -
Also ich finde die Idee auch gut.
Da ich ja jetzt auch in Regenburg wohne wäre es schon cool so eine Anlaufstelle zu haben. Nur ob ich die wirklich intensiv nutzen würde kann ich nicht so genau beurteilen.
Meine Teile kauf ich ja eh meistens bei dir.
Nur so als Idee. Was hältst du denn davon sowas wie einen Stammtisch zu starten oder evtl so eine monatliche Ausfahrt.
Was evtl auch ganz gut wäre oder so wenn du deinen Arbeitsplatz dann im Tages bzw Stundenrhytmus anbietest.
Aber die Idee sich da irgendwie ein bisschen zusammenzutun finde ich echt Saugut.
Ich werde demnächst auf jeden Fall mal wieder bei dir reinschauen. Ich brauch nämlich endlich eine Sitzbank.
-
Stammtisch für Zweitaktfahrer ganz allgemein gibt es ja schon ...
müsste sich halt nur mal jemand aus der Vespafraktion blicken lassen ...
-
Also ich finde die Idee auch gut.
Da ich ja jetzt auch in Regenburg wohne wäre es schon cool so eine Anlaufstelle zu haben. Nur ob ich die wirklich intensiv nutzen würde kann ich nicht so genau beurteilen.
Meine Teile kauf ich ja eh meistens bei dir.
Nur so als Idee. Was hältst du denn davon sowas wie einen Stammtisch zu starten oder evtl so eine monatliche Ausfahrt.
Was evtl auch ganz gut wäre oder so wenn du deinen Arbeitsplatz dann im Tages bzw Stundenrhytmus anbietest.
Aber die Idee sich da irgendwie ein bisschen zusammenzutun finde ich echt Saugut.
Ich werde demnächst auf jeden Fall mal wieder bei dir reinschauen. Ich brauch nämlich endlich eine Sitzbank.
stundenrythmus ist das problem, dass ich dann meine werkstatt besetzen lassen muss ... das ist nicht gut. geht alles nur, wenn ich zus. was anschaffe (werkbank und platz schaffe), und das nur, wenn es genug leute sind, was ich mittlerweile leider bezweifle ... -
schade jungs, so kann man die abstimmung ja nichtmal auswerten ...
4 interessierte und jeder für was anderes .-(naja, versuch wars wert, wie immer, hat sich aber dann erledigt.
trotzdem danke fürs teilnehmen.
s. -
ich würd da jetzt nicht so schnell die flinte ins korn werfen.
Sowas muss sich etablieren. Am anfang waren wir hier in nbg froh, dass wir insgesamt acht leute zusammengescharrt haben. inzwischen haben wir schon zwei ohne probleme ausgetauscht und haben laufend anfragen. Nur so als anhaltspunkt - bei uns kostet das ganze im Monat 80,- Euronen!!! Aber es is halt einfach besser etwas beheiztes, gediegenes und gruppendynamisches zu haben, als allein daheim im keller in der kalten Garage oder noch schlimmer in der Wohnung schrauben zu müssen.
Kauf ne billige Werkbank - kost doch nicht mehr wie 50 euro. wenn´s jetzt schon 3 sind is des geld nach zwei monaten wieder drine. wenn sichs rumspricht, werdens sicherlich mehr. Und deine Preise sind in dem Fall echt mehr als fair.
Ich würds probieren!
-
so viele abstimmungen .... aber leider alle zu weit weg. manno, wollte was gutes tun
-
Idee find ich super, zu weit weg bin ich nicht, Stellplatz brauch ich bis jetzt noch keinen, Schrauberhilfe für nen 10er die Stunde nehm ich gern an wenn ichs brauch!
Würd mich hald dann melden, Teile is mir wurscht woher Hauptsache die Qualität stimmt, hab ja eh schon zwei mal bei euch eingekauft
mfgps: bei uns in sinzing gibts noch grei Vespa Fahrer von denen ich aber nicht weiß wie und ob die selber Schrauben, könnten aber potentielleKunden sein, der eine hat seine Vespe auch bei dir gekauft.
-
aber ich wäre auch dabei! find die idee wirklich gut.
gruß, flo
-
dachte ich mir schon fast.
habt ihr nächstes jahr wieder nen tag der offenen tür mit grillen und co. ? is da schon was geplant?
gruß dom
ja, mit kleinem flohmarkt 28.05. samstag von 10 bis 16 oder so .... -