So, jetzt können alle mit lesen und diskutieren.......
und ich hab mir mal erlaubt den Titel ein bisschen anzupassen - herzallerliebste junygrüße
und ich hab mir mal erlaubt den Titel ein bisschen anzupassen - herzallerliebste junygrüße
Und als ersten Anhaltspunkt bitte abstimmen.
Moin
Ja, finde ein Thema auch gut. So ab und an, gerne. Da fallen mir sofort ein paar Sachen ein.
- Motorenteile mal ganz groß
- in Bewegung, sprich kein Standbild sonderen in Bewegung
- abgekupfert vom GSF, on the Run
- schwarz weiß kann auch nett sein
gerne kann die Liste auch noch ergänzt werden.
finde ich nicht gut. Meiner Meinung nach passen auch solche Fotos nicht in einen Kalender. Werde dann keine Fotos einreichen in diesem Monat. ich finde es soll so bleiben wie es ist. Jeder kann die Fotos einsenden die er für schön hält. Wenn dies ein Detail
Foto ist, soll er es einreichen. Und wenn es den Usern gefällt dann wird es auch gewinnen. Ich denke auch dass dann noch weniger Fotos eingehen werden.
Einen Monat könnte man doch nur n Hübsches Bild von nem Motor, danneben ne Kleine Liste verbauter Teile (Setup hald) und die Kurve von dem Motor. würde ich geil finden...
ich fänds cool, wobei ich das thema nicht so genau vorgeben würde, wie vorher schon gesagt: on the run, schwarz/weiß,
oder sachen wie ranzig, hochglanz, motor, frühling whatever.
aber so käme man weg von vespa vor blühendemfeldmitblauemhimmeloderschönemhaus, was ja mit sicherheit ein ganz nettes thema ist, aber nach 24 mal doof wird.
edith schreit hinterher - okay, beim thema frühling würd ich mir auch vespa vor blühendemfeldmitblauemhimmel gefallen lassen
evtl kann man die themen tabellarisch mit den monaten veröffentlichen. super sache. obwohl ich, wie schon erwähnt, auch der knipser bin der seine cam eben mal mitnimmt und dann gelegentlich nen schnappschuß zu schießen. panorama,ramontik und eisdiele eben
Ich fände man sollte ab und zu mal ein Detailbild von irgendwas mit im Kalender einbauen,so 3-4 Stück im Jahr.
Sonst kann man ja gleich einen eigenden Vespa-Detail-Kalender machen (Auch keine schlechte Idee )
Was ich persönlich noch ganz schön fände wäre wenn die Bilder vom 2. 3. und 4. Platz klein mit auf den Kalender vom jeweiligen Monat abgedruckt werden.
Wäre doch ganz schön,oder?
Manchmal ist zwischen 1. und 2. Platz ja nicht viel Luft gewesen,oder?
Gruß Creutzfeld
Was ich persönlich noch ganz schön fände wäre wenn die Bilder vom 2. 3. und 4. Platz klein mit auf den Kalender vom jeweiligen Monat abgedruckt werden.
Wäre doch ganz schön,oder?
Gute Idee. Werde sie mal im Auge behalten und am Jahresende schauen wie es aussieht oder ob das ganze dann zu unruhig wird.
Ich denke auch dass dann noch weniger Fotos eingehen werden.
ich würde sagen, es kommt auf einen versuch an!
es gibt hier sicherlich den einen oder anderen user, welcher sich mit solchen bildern profilieren möchten
wenn jetzt ein stichmonat (von stichtag) in nicht zu naher ferne festgelegt wird, hat man länger zeit, um solche bilder zu "sammeln" und dann einzuschicken!
Ich halte diese Diskussion für völlig überflüssig. Hat jemand Detailbilder, die ihm gefallen, schickt er sie zum Fotowettbewerb. Gefallen den Mitgliedern die jeweiligen Bilder, kommen sie in den Kalender. So einfach ist das. Ein Thema vorzugeben ist vielleicht sinnvoll in einem Foto-Forum. Hier macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn - außer, dass die Jury weniger zu tun hat, weil wohl noch weniger Bilder eingesandt werden. Und sieh es doch mal anders herum: Angenommen, ich hätte jede Menge tolle Detailaufnahmen - dürfte ich die dann nur im Themenmonat schicken?
Ist nur meine Meinung dazu. Vielleicht kommt man ja im Winter auf solche Ideen...
Frohes Fest,
der Stefan
PS: Wenn es schon um Anregungen geht: Ich würde einen laufenden Wettbewerb lieber ohne jegliche Kommentare "Nr 5 find ich klasse", "Schau mal, was der auf Nr.7 an hat", "warum ist meines nicht dabei" usw. laufen lassen.
ZitatWenn es schon um Anregungen geht: Ich würde einen laufenden Wettbewerb lieber ohne jegliche Kommentare "Nr 5 find ich klasse", "Schau mal, was der auf Nr.7 an hat", "warum ist meines nicht dabei" usw. laufen lassen.
is doch schon so.
den einwand mit den schwindenden einsendungen finde ich gerechtfertigt. allerdings fände ich themen schon ma nett! vespas im renneinsatz,boxenstopp,vespa auf reisen,skuriles,... blia bla blub
edith: "" warum is meins nich dabei" lässt sich wohl nicht vermeiden. ich werd auch wieder schrein - wann kommen die neuen bilder ?
Dann guck mal hier:
fotowettbewerb november 2010 - hier zählt jede stimme
du warst sogar der erste
haben wir nicht dezember? hab ich was verpasst ?
haben wir nicht dezember? hab ich was verpasst ?
Dezember? Dann is ja bald Weihnachten
vespaschieber: und haben wir im Dezember schon einen Fotowettbewerb? Das mit dem Link war ein BEISPIEL. Aber damit solls gut sein, ist ja gleich Weihnachten.
Stefan
Zitatund haben wir im Dezember schon einen Fotowettbewerb?
genau das war meine frage, oder ?
genau das war meine frage, oder ?
Lesen der Fotowettbewerbsregeln hilft in dem Fall weiter.
ja, abba......
- gut ich gedulde mich