Folgendes Problem:
Ich hab ne abgerockte V50 erstanden. Der Vorbesitzer hatte sie jahrelang rumstehen, und dem Interessenten vor mir vorführen wollen. Das Schloss lies sich jedoch nicht öffnen, und mit ein bisschen Gewlt hat ers geschafft den Schlüssel so blöd abzubrechen, dass man den Rest nicht mal rausbekommt.
Ich hab dann angefangen, das Schloss aufzubohren, nachdem ich mir die bauart des PK-Schlosses angesehen hab, das mit den vielen zweiseitig rausstehenden Bolzen. ich dachte mir, wenn ichs schaff alle Bolzen abzureisen, sollte es ja rausgehen. Nur leider gehts es nicht raus.
hat das V50 originalschloss ne andere bauart? Hat wer ein Foto, wie das im heilen, ausgebauten Zustand aussehen sollte?
Bzw. gibt es was zu beachten beim ausbohren? Hab versucht, des mit nem großen Schlitzschraubenzieher zu drehen, aber keine Chance, WD40 ist auch drinnen, ich weiß nicht mehr weiter...
Problem Schlossentfernung V50
-
-
-
Blende ist ab, klar, hätte zu viel Schiss, dass ich beim Bohen rumrutsch und die auch noch schrotte.
Ja, so ähnlich sah das Schloss schon aus, ich gehe also davon aus, dass die Bolzen, anders als bei der PK nur auf einer Seite sind, vielleicht kann ich sie rausklopfen, danke schonmal! -
Ich habe den gleichen Schloßtyp vor ein paar Tagen an einem Piaggio Mofa ausgebaut. Das war eine Sache von vielleicht 10 Minuten - erst mit einem dünnen Bohrer (3 mm oder so) vorbohren, dann mit einem dickeren (glaube 8 mm) hinterher, dann konnte man die Schloßreste leicht mit einem reingesteckten und dann durch Drehung leicht festgeklemmten Schlitzschraubendreher rausfriemeln.
-
wie pkracer schon beschrieben hat. Schloß kommt dann dir entgegen.