Hallo da ich mich mit largframe Vespen nicht grade gut auskenne wollt ich mal euch fragen ob es eine VNA gab die keinen tacho hat? Hab gerade das angebot einer VNA gsehen, welche keinen tacho haben soll???? Und wären 1900 € ok für das ding??????? Orginale dokumente vorhanden..........
Das wäre das angebot
VNA ohne Tacho?
-
-
-
ich meine schon einmal gelesen zu haben das es schwer werden könnte diese Vespa zuzulassen. Musst du glaube ich einen externen Tacho noch befestigen i- wo an der Vespa und das sieht ziemlich ungewöhnlich aus....aber das Modell gab es meines Wissens (ist also kein fake o.ä.)
-
Ist ok. das Angebot würde ich sagen. VNA die ersten hatten keinen Tacho ( Zumindestens in Italien )
LG
Vespini -
ohne tacho ist definitiv orginal.
in deutschland muss man aufjedenfall einen zusätzlichen tacho anbringen. kann man aber ganz elegant mit nem tacho am kotflügel und ner ganz kurzen tachowelle lösen. finde gerade die bilder nicht, aber hier ist es so ähnlich auf ner sf gelöst:
(falls ich die bilder in den unendlichen weiten meines laptops wiederfinde edithiere ich sie nach)1900€ ist grenzwetig. ich würde es aufjedenfall mal nicht zaheln!!
-
Bzgl. Tacho unten an der Gabel: Schon ein wenig unpraktisch, wenn ich mich jedesmal erst weit über den Lenker beugen muss, um einen Blick auf den Tacho erhaschen zu können.
Oder hat irgendwer bei "normaler" Sitzposition und originaler Beinschildbreite seine Gabel während der Fahrt im Blick?
-
sinvoll von wegen postion ist's natürlih nicht, aber der tüv akzeptiert's und das reicht ja auch.
um ehrlich zu sein schaue ich während dem fahren sogut wie nie auf den tacho. -
da würd ich mir bei ner smallframe lieber nen handschuhfach dranschrauben und den tacho integriern. so is doch quatsch.
-
bei ner sf schon, aber was bei ner vna wie dieser?? handschufach fällt flach, normaler tacho auch und sigma tacho am lenker sieht bei diesem roller bescheiden aus.
von daher wäre das für den tüv zumindest die beste variante. ob man es danach dranlässt oder einfach ohne fährt ( ) bleibt jedem selbst überlassen. -
So, dann klären wir hier mal ein wenig auf!
1. Die VNA ist eine 1. Serie und die war Original ohne Tacho! Ist schon schwer geung eine zu finden, aber die schaut mir wirklich nach einer guten basis aus.
2. Die Vespa hat alle Papiere incl. Kennzeichen!
3. und nachdem der junge Herr aus Italien kommt und man dort eine Vespa nur anmelden kann wenn sie noch Papers und Kennzeichen hat würde ich ihm sagen das er glück hat!Ale50r
Die Vespa ist "radiata d'ufficio". Also musst du sie komplett restaurieren, danach FMI eintragen lassen, dann 3 Bolli mit 50% aufschlag nachzahlen und du kannst sie mit den Originalen Kennzeichen und Papieren wieder auf die Strasse setzten! -
faire kiste, selten guter zustand ...
ich denke, dass ist völlig i.o.tacho ist original, die abdeckung kannst du tauschen gegen eine mit tacholoch. die ohne bringt im verkauf bis zu 100 euros ....
grüße
s.