Hallo,
Ich brauche neue Kolbenbolzenclips für nen 75 dr. Wo kann ich die kriegen bzw welche sind die richtigen.
Bei sip hab ich keine dafür gefunden und bei egay die hier: bei denen bin ich mir aber nich sicher ob die dafür passen
GreenVespa
Hallo,
Ich brauche neue Kolbenbolzenclips für nen 75 dr. Wo kann ich die kriegen bzw welche sind die richtigen.
Bei sip hab ich keine dafür gefunden und bei egay die hier: bei denen bin ich mir aber nich sicher ob die dafür passen
GreenVespa
Beim Örtlichen Piaggio Händler. Die ccm dürften, glaube ich keine all zu große Rolle spielen. Einziger unterschied LF zu SF
Wenn ich falsch liegen sollte. So lasse ich mich gern eines besseren belehren
Hey,
ich glaube, in den 75er DR gehören solche:
Die originalen von Piaggio würde ich nicht benutzen.
mfg
Die Clips müssen auf jeden Fall zum Querschnitt der entsprechenden Nut im Kolben passen. Es gibt Nuten mit eckigem und rundem Querschnitt - alte 75er DRs haben die eckigen Nuten, da kann man die gleichen Clips wie beim Originalzylinder verwenden. Die neueren DRs haben runde Nuten, da braucht man die runden Drahtclips.
Erhältlich sind die Dinger eigentlich in allen Onlineshops. Einziges Hindernis dürfte der Mindestbestellwert sein.
ok danke für die schnellen antworten.
Ja ich hatte schonmal gehört, dass die originalen nicht passen bzw nicht lange halten und dann eine zerstörerische wirkung haben.
Dann werd ich die mal bestellen.
MFG GreenVespa
Warum nicht die Originalen? Sollte eigentlich egal sein. Hauptsache der Bolzen verrutscht nicht. So das ein verkannten der Kolbens gemieden wird
Wie ich schon schrieb - die Clips müssen von ihrem Querschnitt her zur entsprechenden Nut im Kolben passen. Rund und eckig passt nicht zusammen, da haben die Clips keinen richtigen Halt und springen irgendwann raus, was dir dann Kolben, Zylinder und im schlimmsten Fall auch noch Kurbelwelle und Motorgehäuse (Drehschieberdichtfläche) ruiniert.
Wer meint, es besser zu wissen, soll es gerne selbst ausprobieren...
das ist einleuchtend.