Hallo ! Habe mich nach einigen Fragen an / Meinungen von euch zu folgendem Setup für meine PK50Xl ( Bj.' 87, 4-Gang-HS ) entschieden :
1. 102ccm RMS Blue Line Zylinderkit ( ich weiß, es gibt bessere, habe ich aber nagelneu für 35,- € bekommen )
2. 19/19' er Dell'Orto + passenden ASS + Aluglocke
3. 3.0 Primärantrieb
4. Auspuff Sito Plus ( bin mir da aber noch nicht so sicher, nehme da noch gern Vorschläge von euch an ! )
Wer vielleicht mit diesem oder einem ähnlichen Setup Erfahrung gesammelt hat, kann mir gern andere oder bessere Maßnahmen vorschlagen. Speziell wegen dem Auspuff bin ich mir nicht so ganz sicher. Die Sitos sollen ja nicht so pralle paßgenau sein. Wie sieht es bei diesem Setup mit der Alltagstauglichkeit aus ? Fahre die Vespa fast nur im Dorf ( oder über die Dörfer ), will keine Drehorgel in Form einer Vollcross und der Sound sollte sich für die Herren von der Rennleitung auch im Rahmen halten ! Bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungswerte und Vorschläge. Für alle Vespen, frohes Neues und guten Rutsch ! Boone
Meinung zu Setup PK50XL ( Bj.' 87 ) !
-
-
Das Setup sollte schon Traktormäßig was hermachen. Alternative zum Sito wäre 'ne Banane, dann kommt in allen Lebenslagen noch ein bisschen mehr!
-
oder lässt einfach den originalen drauf, der unterschied zum shitto iss marginal
-
willst das eintragen lassen, oder....??
-
guter, richtig abgestimmt sehr haltbarer altagstrekker...
-
Jap, afaik ist das ja dat selbe wie der 102er DR.
Allerdings wird dir das Ding mit 19er und Sito+ von der Lautstärke her sicher nicht gefallen, soviel kann ich dir sagen.
Und wenn er dann noch die 3.00 drin hat und die Rennleitung mit der Rolle kommt....
Von der Haltbarkeit ist der natürlich top, soviel steht fest....Achso: nimm ne verstärkte Kupplungsfeder.
-
Moin PK-User ! Habe mich dazu entschlossen, zu meinem Setup eine Polini Banane zu montieren. Der Sito Plus ist wohl doch nicht 1. Wahl, aber ich mußte mich hier im Forum auch erstmal schlau lesen, was andere so fahren. Daswegen hatte ich aber auch auf eure Meinungen und Erfahrungen Wert gelegt. Und wegen den Herren von der Rennleitung und ihrer Rolle mach dir mal keine Gedanken ! Bin 44 Jahre und werde nicht wie ein 16 Jähriger umherdüsen ! Oder doch ? Gruß Boone
-
Meiner Erfahrung nach ist das der Rennleitung ziemlich egal wie alt du bist, wenn du mit Helm auf ner lauten Vespa angedüst kommst.
Und selbst wenn du nur 55 in der Stadt fährst.
Und wenn es Motorrad-Cops sind, dann ist meist eh aus.
Zumindest hier bei uns kennen sich die Chips ziemlich gut mit allem aus, was zwei Räder hat. Die brauchen nur paar Sekunden um den etwas größeren Gaser zu entdecken und müssen meist nichtmal in die Papiere schauen um zu wissen, dass in ne PK nen 16er Gaser gehört.
Is eigentlich schade, wenn man doch nur seine Vespe den Beschleunigungswerten eines Plastebombers angleichen will... -
wow da haben die bei euch aber ganz schön ahnung.
ich wurde mal angehalten als sich mein auspuff etwas vom krümmer gelockert hatte und die dann doch relativ laut war.
hat echt lange gedauert denen klar zu machen das alles original und in ordnung ist, aber ahnung hatten die hier überhaupt keine.
auch andere von hier konnten mir das bestätigen -
ich würde beim Originalpott bleiben. Unauffällig und haltbar.
und fällt hald bei ner kontrolle als allererstes auf. und man will ja den wühlmausinstinkt im schnittlauch ned unbedingt wecken...
polini banane bringt leistungsmäßig schon was, macht aber auch ein wenig krach...
gruß
basti
-
Nimm´die Banane und hau´sie drauf. So laut ist die nun auch wieder nicht. Habe ich auf meiner 50 N (mit 102er Pinasco) auch draufgepackt und wesentlich lauter als der montierte Sito+ bei meiner PK ist der auch nicht. Vom Aussehen fällt eine Polini-Tröte natürlich schon mehr auf, wenn die Grünen tatsächlich mal hingucken sollten... Ist mir persönlich aber auch egal, da solange ich nicht wie´n Irrer durch die Gegend schieße, die Grünen bei uns auch kaum irgendwelche Blechroller anhalten .