Habe immer angenommen meine Primavera 125 ist Original Lack,
jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher weil ich irgendwo gelesen habe das es
die Primavera 125 nur in : Biancospino und Marrone metallizzato gibt aber meine ist blau ???
Hab mal ein Bild mit dabei ,was meint Ihr ?
Grüße
Original Lack oder nicht ?
-
-
Detailfotos wären bei einer bestimmung sehr hilfreich
-
Hab hier noch ein paar Fotos !
Grüße -
ich würde sagen kein O-Lack da der Innenraum m.M.n. zu dick lackiert wurde. Original ist da lediglich ein wenig Sprühnebel. Auch war von Werk aus die Rahmennummer doch nicht abgedeckt und unlackiert oder?
-
Schaut schon nach O-Lack aus, da ist wirklich wenig Farbe drauf gerade bei der Fstl.nr da sieht an auch leicht den Flugrost
Mit dem Lack-Schichtdickenmessgerät beim Lackierer nachsehn und schlauer sein
@ Arni das mit dem Sprühnebel mag schon sein nur deckt jede Farbe anders deswegen ist auch bei Blau mehr Farbe drin als bei deinem komischen Weiss
-
Ist die Kotflügelbefestigung auf dem Bild in Post 1 nicht mitlackiert oder täuscht das?
-
Ist die Kotflügelbefestigung auf dem Bild in Post 1 nicht mitlackiert oder täuscht das?
kann auch mit einem Lackstift ausgebessert sein Rostet ja bekanntlich die Schraube -
kann auch mit einem Lackstift ausgebessert sein
Kann schon, aber dann hätte er den Lackstift wohl auch an den anderen Kratzern angewendet.
-
Danke für die Antworten,
wie ist es dann möglich das die Vespa original in blau lackiert ist ,
wenn in verschiedenen Beschreibungen nur weiss und braun steht .siehe unter Farben:
Werd wohl mal bei Gelegenheit zum KFZ-Lackierer fahren.
Grüße
-
Hi!
Also laut dieser Seite gab es die Primavera auch in blau. Ist da ja auch in blau abgebildet.Gruß,
Aerobert -
Hä jetzt verstehe ich gar nichts mehr ,
hier ise in silber,orange, weiß und blau drinnen und dann auch noch ein anderes blau als mein blau .
kann das sein das die jeweiligen Länder Versionen andere Farben haben.Wenn der Lack bei mir Original sein sollte dann wohl Nachtblau 226 ,oder ?
Dabei stellt sich eigentlich schon die nächste Frage :
woher kommt mein Baby, Baujahr 1976 is klar aber was mir auch noch auffällt ist das der Gepäckhacken nicht am Sitzt
sondern an der Karrosse ist ,was gibts da sonst noch zu wissen ?
Grüße -
Hier hast du auch noch die italiensichen Bezeichnungen der Farben. Blau ist demnach azzurro metallizzato.
-
Erstmal sind irgendwelche Internetfarbaufstellungen in den meisten Fällen unvollständig. Das liegt schon alleine daran, dass für verschiedene Länder verschiedene Farben lieferbar waren. In Deutschland z. B. auch noch in "chinablau" (helles blau). Also kein Grund, darauf zu vertrauen und deshalb panisch zu werden.
Zum anderen halte ich den dunkelblauen Lack schon für O-Lack, wenn auch evtl. mit einigen Ausbesserungen, siehe z. B. vorderer Kotflügel. Grund für die Annahme ist das altersgerechte Gesamtbild und auch der Lackauftrag im Rahmeninneren sowie im Bereich der Fahrgestellnummer.
"Azzurro metallizzato" ist zwar blau, aber metallic. Das hier sieht eher wie das "blu marine" aus, wie es auch an der ET3 zu finden war.
-
greetings,
kann leider nix zum thema beitragen,
ich hab mir bloß die bilder angesen und frage mich jetzt ob des normal ist, dass im innenraum unterm tank so viele spachtle-fahrer sind?
hab diese nämlich bei meiner PV auch und dachte immer dass die vom vorbesitzer stammen. -
Wenn du mit "spachtle-fahrer" die weiße Karosserie-Dichtmasse meinst - die ist original und wurde von Luigi oder Giovanni teils recht großzügig und von Hand aufgetragen. D. h. jeder Rahmen sieht diesbezüglich etwas anders von innen aus.