HI
wollte mal ob sich einer mit rotes Kennzeichen auskennt !?
da ich drei vespas pk 50 habe wollte ich die wohl mit roten Kennzeichen fahren !!
wer kann mir sagen bei welcher Versicherung ich ein rotes Kennzeichen erhalte ??
gruss Andre
HI
wollte mal ob sich einer mit rotes Kennzeichen auskennt !?
da ich drei vespas pk 50 habe wollte ich die wohl mit roten Kennzeichen fahren !!
wer kann mir sagen bei welcher Versicherung ich ein rotes Kennzeichen erhalte ??
gruss Andre
leider sind eine 3 vespas erst 20-25 jahre !
Schau mal ob du hier was passendes findest. Allianz-Ausnahmerichtlinien
leider nix dabei !!!
dann fahre ich lieber mit normales kennzeichen rum !!
vielleicht kommt da dieses jahr wechselkennzeichen für roller!!
Wechselkennzeichen kommen nur für KFZ. Für Roller und Motorrad kommt dies nicht. Ist mein letzter Informationsstand
ie Stimmt so nicht ganz, wie ich im GSF schon mal gepostet habe, hab ich auf einem Treffen einen gesehen, der ein Wechselkennzeichen für fuffis hatte.
Er kann glaub ich 6 oder 7 Fahrzeuge fahren und zahlt so 150,- Flocken.
Hier ist der Link zu dem Versicherungshans wo er das Kennzeichen her hat.
Vielleicht einfach mal anfragen!
schönen Gruß
Habe heute bei der AXA Versicherungsvetretung im Nachbarort eine rote Nummer anstandslos erhalten, obwohl ich sogar Neukunde bin.
Gilt für maximal 10 Fahrzeuge, kostet 98,50 €.
Fragt doch dort mal nach, die gibts doch überall in D.
lg spondy
Habe heute bei der AXA Versicherungsvetretung im Nachbarort eine rote Nummer anstandslos erhalten, obwohl ich sogar Neukunde bin.
Gilt für maximal 10 Fahrzeuge, kostet 98,50 €.
Das ändert aber doch nichts daran das du sie nicht für alltägliche Fahrten nehmen darfst.
Bewegungsfahrten, Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten, An- und Abfahrten sowie die Teilnahme an Oldtimer-Treffen und Veranstaltungen z.B. Fachmessen darf ich damit machen.
Was anderes mache ich doch nie
Da sollen mir die Herren in Uniform erst mal das Gegenteil beweisen, die Dinger sind halt Alt und brauchen Auslauf ( Bewegungsfahrten) und Probefahrten nach einer kürzlichen Reparatur.
"Dies sagte der Versicherungsmensch"
lg spondy
Bewegungsfahrten, Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten, An- und Abfahrten sowie die Teilnahme an Oldtimer-Treffen und Veranstaltungen z.B. Fachmessen darf ich damit machen.
Besteht die entfernte Möglichkeit das du, oder dein Versicherungsfachberater, hier verschiedene Kennzeichenarten durcheinanderwerfen?
rotes Kennzeichen: Probe- und Überführungsfahrten.
Oldtimerkennzeichen: Bewegungsfahrten und Fahrten zur Teilnahem an Oldtimertreffen und Veranstaltungen.
"Dies sagte der Versicherungsmensch"
Der sich im Ernstfall sicher nicht an diese Aussagen erinnert, außer du hast sie schriftlich.
Lese mal den Link durch, der verkauft auch AXA Versicherungskennzeichen für "Sammler"
lg spondy
Danke für den Link. Endlich mal was handfestes. Allerdings steht dort auch der Knackpunkt:
ZitatNicht gestattet sind Alltagsfahrten (z.B. zur Arbeit fahren , zum Einkaufen fahren)
was bedeutet das wenn meine Vespa den ganzen Tag am Betrieb steht entsteht ein gewisser Erklärungsnnotstand. Ebenso wenn ich mit dem Kasten Bier aus dem Supermarkt komme.
Und bezüglich der Art der Fahrten sichert sich die Versicherung ab durch den schönen Satz:
ZitatAuf die eingeschränkte Nutzung gemäß der 49. Ausnahmeverordnung der Straßenverkehrszulassungsordnung wird hiermit ausdrücklich hingewiesen.
Denn dort steht wieder
ZitatAlles anzeigen(1) Abweichend von § 18 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung
benötigen Kraftfahrzeuge und Anhänger, die an Veranstaltungen
teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege
des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen, hierfür sowie für
Anfahrten zu und Abfahrten von solchen Veranstaltungen keine
Betriebserlaubnis und kein amtliches Kennzeichen, wenn rote Kennzeichen
ausgegeben und verwendet werden. Dies gilt auch für Prüfungsfahrten,
Probefahrten und Überführungsfahrten
Und oh Wunder, die Bewegungsfahrten sind weg.
Wie lange gelten denn eigentlich die roten Kennzeichen?
Nur für ein Jahr, oder für immer?
Wie lange gelten denn eigentlich die roten Kennzeichen?
Nur für ein Jahr, oder für immer?
Für immer und das für unter € 100.--.
Sie gelten ein Jahr aber du kannst sie soviel ich weiß verlängern.