Habe da mal ne Frage.
kann ich einen 80ccm Zylinder auf einen 50ccm pk motor rauf setzen??
oder passen die Bohrungen nicht??
Habt ihr da erfahungen??
80ccm Zylinder auf 50er motor
-
-
Passt wenn du den Original Zylinder meinst Brauchst du aber einen Langhub Kurbelwelle das bedeutet Motor Spalten!
-
du kannst doch einen 75ccm draufmachen, oder? der Passt doch ohne Probleme. Oder muss es genau 80ccm sein. Ich hatte auf meiner PK auch nen 75er DR drauf. der passt doch.
Grüsse Martino
-
das mit der kurbel welle ist die Antwort die ich suchte.
motor spalten muss ich sowieso. es kommt ja alles neu. karosse liegt beim karosseriebauer. die und paar alte anbauteilte übernehme ich, ansonsten kommt alles neu.
sie stand 15 jahre in der nachbarschaft draußen im garten. ich muste sie retten. -
du kannst bis 112 ccm mit einer kurzhubkurbelwelle fahren. ich fahre beispielsweise 85 ccm von polini. vll. solltest du dich erst noch mal nen bissl in die materie einlesen. is nicht bös gemeint. nen forum is ja da um zu helfen. aber es ist nur ein ratschlag.
schöne grüße!
-
Bevor was falsch verstanden wird.....
Die "Tuningzylinder" mit 75,85,102,112,...ccm kannst du mit der "normalen" Fuffiwelle fahren.
Wenn Du den 80ccm Zylinder (also den der PK80) verbauen willst brauchst du die 80/125ér Welle.
Ist die Frage was Du unter "80ccm Zylinder" verstehst ?
-
ich hatte die frage gestellt, weil ich nicht wuste ob sich nur die wellen änderen oder der ganze block anders ist.
danke für eure antwörten, ihr habt mir gut geholfen.