Hallo
bin relativ neu im Bereich Largeframe (15 Jahre smalframe).
Ich habe eine Sprint Veloce und eine PX 200 Lusso und möchte die Veloce technisch auf PX 200 umbauen. Motor ist mir soweit klar. Passt die komplette Gabel mit Bremse? oder nur die Bremse? Passt auf die Gabel der PX der Lenker von der Veloce.
Wäre froh wenn ich jemanden anrufen könnte der sich auskennt. oder mit jemanden mal treffen im bereich GAP, WM,
Was passt von der 200er PX in die Sprint Veloce
-
-
Motor passt, nur die Elektrik muss leicht modifiziert werden (PX Lima liefert 12 statt 6V). Die PX Gabel passt grundsätzlich in den Sprint Rahmen, auch der Sprint Lenker passt auf die PX Gabel. Allerdings ist sie im unteren Bereich länger als die Sprint Gabel, dadurch entsteht leichte Chopper-Optik. Weiterhin passt der Sprint Kotflügel nicht über die PX Gabel, da diese im Bereich der oberen Federbeinaufnahme zu breit für den Kotflügel ist. Um trotzdem moderne Federbeine und Bremsen auf einer Sprint nutzen zu können, wird häufig auf PK Gabeln zurück gegriffen. Da passt dann auch der Kotflügel.
-
Super Danke.
Kann man den unteren bereich( Ankerplatte, Bremse,.. ) auf die Sprintgabel draufbauen?
mfg -
Nein, wenn du mal selbst einen Blick darauf wirfst, wirst du auch die völlig unterschiedliche Konstruktion der Gabeln erkennen und auch sehen, dass man da nichts kombinieren kann.
-
die beiden stehen noch 30 km auseinander. Hab noch nicht 1:1 Verglichen
-
Den T5 Org Link kennst du ja mittlerweile
Dort gibt es auch die Rubrik PK XL2 Gabel in Oldie...
Das einzig wahre wenn du schon Fahrwerk & Bremse Zeitgemäß umgestalten willst .
Gabelumarbeitenarbeit (Nut fräsen,abdrehen usw) aus professionelle Hände >> Custom0815 aus dem GSF .
TOP Arbeit zu fairen Preisen