Was muss ich tun? habe eine automatik Vespa und meine räder blockieren d.h bekomme sie nicht gerollt, was muss ich tun ? muss dazu sagen, habe leider keine ahnung von Rollern/Vespa
danke
Was muss ich tun? habe eine automatik Vespa und meine räder blockieren d.h bekomme sie nicht gerollt, was muss ich tun ? muss dazu sagen, habe leider keine ahnung von Rollern/Vespa
danke
Wenn das Vorderrad blockiert ist es mit Sicherheit die Bremse. Also Vespa auf den Ständer, Vorderrad in die Luft und drehen. Wenn es sich leicht dreht ok, ansonsten ist die Bremse fest. Beim Hinterrad kann es auch die Bremse sein oder der Wahlhebel der Automatik ist nicht auf 0. Aber bevor ich dir da was falsches sage warte bis die Automatik-Fachleute sich melden.
Dazu ist es am Besten du fügst den Zusatz Automatik in die Überschrift ein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe eine Vespa Pk 50 Xl automatik und meine Räder blockieren, d.h bekomme sie nicht geschoben.
VIELEN DANK
also wenn nicht gerade die Bremsen fest gegammelt sind oder Blockieren dann wird es so sein das du auf der Linken Seite den Heben auf 0 Drehen musst. Kontrollire mal ob der Vordere sich dreht.
Du schiebst sie bestimmt und da tut sich ja nichts und wenn das Hinten halt Blockiert dreht er vorne auch nicht darum einmal anheben und Testen.
dankee
Hier ist schon fast alles gesagt.
Sollte der Fahrstufendrehhebel (links am Lenker) das Entriegeln der Fahrstufe I nicht mehr zulassen, solltest Du unter die Vespe liegen. Die schwarze Plastikabdekung unten am Motor entfernen und den Hebel am Schaltzug nach hinten drücken. Dann müsste das Rad frei drehen. Wenn nicht, dann ist die Bremse fest (eher unwahrscheinlich).
Beste Grüße,
Automatix