Die überschrift sagt alles ich will eine 5 Kabel ZGP auf 3 Kabel umbasteln wie wird das gemacht?
Gruß Paul
Die überschrift sagt alles ich will eine 5 Kabel ZGP auf 3 Kabel umbasteln wie wird das gemacht?
Gruß Paul
So nun Habe ich mal ein Bild Links brauche ich Rechts habe ich wie schaut's aus kann jetzt jemand Helfen?
Kann es Sein das ich Gelb und Weiß Brücken muss und Rot ist dann Blau? Kann das Gehen?
Ich würde mir leiber die ZGP holen die auch auf deiner Vespa passt,sonst hast du bestimmt die gleichen problemem wie ich.
Das wären zb.motor geht beim blinken oder lichteinschalten aus usw.
Kauf dir lieber eine normale ZGP die auch passt mein RAT !
Na Na Na einfach kann jeder es sind die Herausforderungen die es Interessant machen! Soweit ich herausfinden konnte sind die Spulen immer die Selben also müsste man es auch dementsprechend anpassen können.
Wie hast du es denn angeklemmt?
Ohne Gewähr, rein nach den Plänen würde ich dir zustimmen. Allerdings ist bei der rechten Platte noch eine Verbindung zwischen der Spule mit dem grünen Anschluß und der Spule mit dem schwarzen Anschluß der links fehlt.
Das ist doch gleich da beide über Masse gebrückt sind! Allerdings ist mir Rechts nicht ganz klar welche Spule da was macht! Ich denke das dort die Ladespule Links nebern Pickup sein soll bei meiner platte ist sie aber Rechts daneben angeordnet kann das sein ? Gab es da unterschiede?
Die ZGP scheinen mir genau spiegelverkehrt. Ich würde ja auch sagen nimm ne passende.
Ich habe auch nach langer Suche keine einzige ZGP gefunden die das Pickup Rechts neben der Ladespule hat!!! Allerdings habe ich die Zeichnung nur von Scooterhelp kann nicht sagen ob die 3 Kabel ZGP Richtig gezeichnet ist. Ich Probier einfach mal mein Glück evtl. ist die Lösung ja Wirklich so einfach das man nur Brücken muss ! Wenn das ding abbrennt kann ich immer noch einen Neue Kaufen!
Ich Probier einfach mal mein Glück evtl. ist die Lösung ja Wirklich so einfach
Und schreib obs geklappt hat.
blödssinn, erst lesen dann schreiben:
an der 5 kabel zgp kommen quasi 2 kabel zuviel raus. du schließt an grün an grün, schwarz an schwarz und weiss an blau, dann sollte es gehen. auf gelb und lila (?!?!) kommt fast nix raus.
wobei:
wenn der schaltplan so richtig ist, wie von dir gepostet: weiss und gelb zusammen, rot an blau, grün an grün, schwarz an schwarz
Montag wird's getestet!
Wenn sie bei dem Test abraucht, kauf ich den Schrott.
Also hat super Geklappt und meine Theorie scheint zu passen jedenfalls ist nix abgebrannt und das Licht geht auch ganz Normal!
Hab das gleiche Problem wie hast du es jetzt genau gemacht ????
Schau dir die ZGP einfach mal an. Mache das inzwischen bestimmt zum 5-6mal geht alles Top! Nur die Kabelfarben stimmen nicht immer. Leg die ZGP vor dich hin.
Ladespule und Pickup kannst kpl. Vergessen die sind immer gleich.
Geh von Masse aus durch die Spulen. Also Masse (schwarz) dann sollten 2 Spulen in Reihe kommen. Der Abgang am Ende wird mit dem Anfang des nächsten Spulenpärchens verbunden. An dessen Ende ist dann plus. Verstanden? Wenn nicht stell mir ein Bild ein dann sag ich dir was wo hin muss
Servus,
ich hab auch eine 5 Kabel ZGP hier liegen und will die in eine V50 einbauen. Das Masse (Schwarz) und Kill (Grün) ist klar. Dann bleiben bei mir 3 (GELB, ROT, BLAU) (Die 3 Kabel zur CDI schon weggerechnet - die Vespa läuft)
Egal in welcher Kombination ich die 3 übrigen Kabel der Spulen verbinde. Es kommen entweder 15V, 6V oder 3V Zustande (mit GGM Regler) - aber nie 12V?
Kann mir das einer erklären? Was mache ich falsch.
. Es kommen entweder 15V, 6V oder 3V Zustande - aber nie 12V?
Kann mir das einer erklären? Was mache ich falsch.
Die V50, wenn original, hat eine 6V Anlage.
Danke. Das weis ich auch. Ich will eine 12V ZGP in die V50 einbauen.