Hi Zusammen,
hier mal eine Frage zum Thema Batterie wechslen
Habe eine PX 80 lusso Bj 92.
Die Batterie war m.E leer und irgendwie konnte ich Vespa auch nich mit Kickstarter starten. Habe dann beschlossen eine neue Batterie zu kaufen. Habe die alte ausgebaut und habe meine Frau zu meinem Shop geschickt ( der hat leider nur auf wenn ich arbeite.... ) Mein Hänlder hatte eine Batterie, die er aber noch füllen musste und laden. Gesagt getan! Als meine Frau dei Batterie abholte sagte er, er hat sie 6 Stunden geladen, aber die Batterie wäre noch "offen", weil da noch irgendwelche Gase raus müsssen. Ansonsten könnte es evtl. zu Explosion kommen. hmmmm, okaaaay
Er hat sie ihr mitgegeben und gesagt sie soll vorsichtig fahren damit das keine Flüssigkeit rausfliesst. Hat sie getan - So weit, so gut...
Ich habe mir das Ding jetzt angeschaut und wollte sie einbauen. Dachte eigentlich das wäre nur Plug n Play. Habe jetzt allerdings keine Ahnung, was das genau bedeuted "noch offen" ? Muss ich da jetzt irgendwas verschliessen? Bei der alten, die ich ausgebaut habe war seitlich rechts ein Schlauch angebracht der nach unten hin offen war. Bei der neuen Batterie war ebenfalls ein Schlauch mit bei. Allerdings scheint es als wäre der Anschluss links. Muss die Batterie vielleicht offen eingebaut werden, damit aus dem Schlauch noch irgendwas abfliessen bzw. ausgasen kann. Ich habe keinen Plan....
Kann mit jmd. sagen wie ich sie wieder richtig einbauen kann ? Hab sowas noch nie gemacht.....
Im Voraus Vielen Dank für die Antworten.
Gruss
KeinSchrauber