ciao
kann mir jemand sagen wo dieses grüne kabel hinkommt ....denn im weissen stecker hat es nur 2 und im gegenstück auch ¿¿
ciao
kann mir jemand sagen wo dieses grüne kabel hinkommt ....denn im weissen stecker hat es nur 2 und im gegenstück auch ¿¿
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, dann gehört das Kabel an die CDI. Du musst an deiner CDI Steckplätze haben wie folgt, von links nach rechts W (Weiß) R (Rot) G (Grün) G (Grün).
[Blockierte Grafik: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/100736_CDI-el-Zuendung-original-Ducati-PIAGGIO-Vespa-PX-PK-PV-ET3-Lambretta.png]
Das Kabel gehört an den Anschluss G (Grün) ganz rechts ! Die Anderen Anschlüsse von der CDI sollten mit Kabel der Lichtmaschine belegt sein.
Wenn du das Kabel nicht einsteckst, dann geht der Motor nicht aus wenn du dein Zündschloss auf "off" stellt bzw. geht garnicht erst an :thumbup
Diesel
p.s. Die CDI ist am Motorblock fest, d.h. du musst erst mal den Motor einbauen, bevor du die Kabel verbinden kannst
Jo seh ich auch so wie Diesel! Es ist das Kill-Kabel!
Sollte das nicht eingesteckt sein, bekommst du den Motor nur durch abwürgen aus... Ausserdem kannst du den Motor starten ohne den Zündschlüssel auf ON gedreht zu haben oder überhaupt eingesteckt zu haben!
vielen dank für eure antworten ....
werde morgeb mal nachschauen
der motor ist jetzt eingebaut hahahahaha (war mir schon klar
ich habe eben diese vespa total auseinader bekommen darum gibt es mnachmal blöde fragen ....
also wenn dieses kabel wirklich an die cdi muss dann habe ich das gefühl das es ein wenig kurz ist wurde wohl abgerissen ....
gebe morgen abend mal bescheid wie es aussieht
gruss
Hallo,
Zitatich habe eben diese vespa total auseinader bekommen darum gibt es mnachmal blöde fragen ....
Das ist dann auch verständlich Bei Fragen nur zu
Das Kabel ist auch immer ziemlich kurz und passt normalerweise nur grade so, das muss ja auch noch durch die Gummihülle gezogen werden. Auf den Foto erkennt man das, dass Kabel abgerissen worden ist bzw. der Stecker fehlt.
Wenns nit passt, verlängern aber gut isolieren ! Sonst springt die Vespa mal an und mal nicht und geht auch mal aus etc
Diesel
hallo
ihr hattet recht mit der cdi !!!!!!!!!!!!!!! bravo .............
ich habe jetzt ein wenig von de kabelisolation abgezwackt und einen neuen stecker angeklemmt und siehe da auf den milimeter genau in die cdi gepasst
jetzt habe ich noch eine weitere frage und zwar vorne an dem grossen stecker unter der kaskade da fehlt mir für den untersten steckplatz die kabel dazu welche sind das ????? siehe foto leerer steckplatz ganz unten !!
Hallo,
freut mich
Kannst du uns mal die Farben von dem Stecker sagen, bei dem dir das Gegenstück fehlt?
Du hast ja einen Anlasser verbaut, ist der auch noch angeschlossen ?
Diesel
1 x blaues kabel zu 100 %
dann entweder 2 x schwarz oder 2 x grau oder vieleicht 2 x verschmutztes weiss
Sag .. sitzt die Hupe nich in der Kaskade ?
Und der Stecker kommt an die Hupe ?
Diesel
hhhmmmmmm
ja die hupe ist unter der kaskade !!!!
ich dachte das da die 2 gelben kabel die noch herum liegen mit schönen kabelschuhstecker dran
Hallo,
du hast recht, was die Gelben Kabel angeht, die gehören an die Hupe.
Ich habe mal eben schnell die Kaskade von meiner PX 80 Elestart runter genommen, ich habe Festgestellt das bei mir auf dem Letzten Steckplatz definitiv keine Kabel angeschlossen sind.
Vielleicht kann jemand anderes mal erläutern wofür das ist.
Diesel
p.s. Allerdings habe ich 2 "tote" Kabelschuhe vorne bei mir liegen, bei denen 12V anliegen bei laufendem Motor !? Grau und Schwarz sind meine... (Kann mir einer sagen wofür die gedacht sind ? )
das würde mich dann auchmal interessieren .....
ok diegelben kommen an die hupe dann hat sich wenigsten das thema erledigt
sind die toten anschl¨sse unter der kaskade oder in dem schliessfach rechts ??
also ich hätte dann da im hinteren teil noch ein problemchen da der scheiss (sorry ) schaltplan den ich habe wirklich für die füchse ist
das auf dem foto ist der gleichricher oder????? foto 1
kannst du mir sagen welche farbe hier in die letzte stelle kommt habe da noch 3 kabel zur verfügung
Hallo,
also das mit der Hupe hat sicher erledigt !
Die toten anschlüsse liegen bei mir unter der Kaskade. ( Ich muss der Sache die Tage mal auf den Grund gehen)
Zu dem toten Anschluss bei dir, klemm alles weitere erst mal an. Wenn dann etwas nicht funktionieren sollte kann man dann den Fehler suchen gehen.
Zu deinem neuen Problemchen :
Also wie du schon geschrieben hattest, es handelt sich hier um den Gleichrichter.
An die letzte Stelle kommt das Blaue Kabel !
Du hast ja dann 2 Kabel übrig, ich gehe dann mal davon aus, dass die auch noch angeschlossen werden sollen
Anlasser-Relais:
87 Rot
85 Rosa (Kann sein das du denn nicht hast, da dieses Kabel an eine Anlasser Schutzeinrichtung geht welche aber nur in den PX200 / Gs verbaut wurde)
86 Grün-Schwarz
30 Schwarz
Blink-Relais
P Rot-Schwarz
L Weiß
N Grün | Grau (Am Kabelschuh müsste aus Grün, Grau werden)
Da du nur noch 1x Weiß und 1x Grün-Schwarz übrig hast, gehe ich davon aus , das du irgendwo ein bzw. mehrere Kabel falsch gesteck hast. Deshalb überprüf nochmal alles
Diesel
hallo
habe jetzt alles so angesteckt wie du es auf deiner super liste angegeben hast....vielen dank dafür...
beim blinker relais habe ich die buchstaben nicht P.L.N dafür habe ich ein roter .weissen und grünen punkt drauf als kleben habe jetzt einfach mal
farbe zu farbe gesteckt ...ist eigentlich am logisten.....
Beim gleichrichter geht am obersten stecker ein schwarzes kabel rein und kommt zugleich wieder eins raus kommt das einfach an die carroserie metal als masse
schwarz gleich masse oder ?
gruess robi
Hallo,
Es gab mehrere Modelle von Relais, dein muss wie folgt angeschlossen werden:
49/C (Grüner Punkt) -> Grün
49a/L2 (Weißer Punkt) -> Weiß
31/L1 (Roter Punkt) -> Rot-Schwarz
Deine Logig geht hier auf
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/blinkerrelais.gif]
Schwarz bzw. Minus - ist immer Masse. Das Kabel kann/sollte man direkt mit dem Gleichrichter an die Karosserie schrauben (Zwischen Gleichrichter und der Schraube) . Wenn ich mich recht dran erinnere hat ja einen Ringkabelschuh oder ?
Diesel
ja genau ringkabelschuh hat es drane
dann werde ich morgen mal das letzte kabel anhängen ...
na dann habe ich die kabel fürs blinker relais richtig angeschlossen
vielen dank nochmals.....
weitere fragen kommen sicher bald wieder
Hallo,
dann freut es mich das wir dir helfen konnten
Bei weiteren Fragen nur zu
Diesel