Hallo,
mein Kupplungskorb ist kaputt. Ich wollte diesen ersetzen, aber der normale Korb für alle anderen Vespas ist der Durchmesser ein bißchen größer. Habe auch in Italien nachgefragt, doch kein Mechaniker kennt dieses Problem. Ich habe eine Nebenwelle, wo der Limer ist, dort ist der Durchmesser ein bisschen zu klein. Also weiß jemand über dieses Problem Bescheid. Ich finde für diese Nebenwelle keinen Korb. Danke und ich hoffe,dass ich mein Problem gut erklärt habe. Es gibt sonst nur noch eine Möglichkeit das ganze Getriebe zu tauschen, aber ich möchte mein Originalgetriebe behalten. Nochmals danke.
Infos zu Kupplungskorb vespa 50s
-
-
hab hier 2 50s Getriebe komplett rumliegen und kann keinerlei unterscheid beim Korb im vergleich zu nem PK50 Korb feststellen
-
Ich hab eins in der Garage die haben so ein Messingring innen und passen somit nicht auf die Nebenwelle, ich hab mich auch schon gefragt was das soll. Ich glaub sogar du Rally hast in dem Topic was ich damals erstellt hab geantwortet dass dieser Ring gegen Verdrehen ist oder so...
-
Zitat
Ich glaub sogar du Rally hast in dem Topic was ich damals erstellt hab geantwortet dass dieser Ring gegen Verdrehen ist oder so...
wie gesagt hab besagte Motoren bei mir im Keller liegen und bei beiden passt der Korb der PKS den ich neu hier liegen hab auch
-
hab hier 2 50s Getriebe komplett rumliegen und kann keinerlei unterscheid beim Korb im vergleich zu nem PK50 Korb feststellen
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe keine PK sondern eine 50s (V5SA1M) und ich habe auch einen Korb von PKs und andere Modellen,aber beide Körbe passen nicht. Das Innere des Korbes mit Zahnung und der Korb für die Kupplung sind etwas zu groß. Egal wen ich frage, die Ahnung haben, wissen nichts. Bitte um Antwort, falls Du etwas weisst.
Danke. -
Hallo James,
du liegst richtig, ich habe so einen Korb mit Messingring und der passt nicht in eine andere normale Nebenwelle. Ist zu eng. Ich bin mir nicht sicher, ob diese ganzen Teile von Getriebe und Nebenwelle bis Körbe in dieser 50s BJ. 64 normal ist. Ich kenne nur den normalen Korb und das was dazugehört. Ich bitte um Infos, ob schon einmal jemand so ein Getriebe gesehen hat oder wo ich mich erkundigen kann. Vielen Dank, mille grazie -
1964 ist 1. Serie, da gibt es in der Tat diverse kleine, aber feine Unterschiede bei den Motorinnereien im Vergleich zu späteren Modellen.
Die zahlreichen damit verbundenen kleinen und größeren Probleme werden hier ausführlich breit getreten - ist allerdings eine Menge zu lesen, um diese Informationen rauszufiltern.