Hey Leute
Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und wollte euch fragen, ob man den 75 DR sofort bemerkt. Ich habe vor mir eine V50 zu kaufen, die schon einen 75 DR hat.
Ich wohne in einer grossen Stadt und bei uns sind die Herren in Grün sehr oft vertreten xD.
Falls sie mich mit 60kmh erwischen ist es klar dass die was merken, aber sonst? Hört man den 75er eig. im Stand? Ich habe schon die SuFu benützt aber noch nichts gefunden, außer dass es in Österreich Polizisten gibt die das an der Kompression erkennen ( was ist das ? hehe )
Wurdet ihr schonmal erwischt? Ich darf aufgrund meines BF17 Scheins ( begleitetes Fahren mit 17 ) + Probezeit natürlich nicht auffallen !
MFG arturaux
V50 75ccm DR Polizei erwischt
-
-
Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema wurde schon gefühlte 1Mio. Mal besprochen.
-
Bau dir Original 49 ccm wieder ein und dann brauchst dir keine sorgen machen
-
NEIN das merkt so keine alte sau außer auf der Rolle oder Probefahrt aber zu 90% kennen die sich nicht aus. Spannend wird es erst wenn du mal einen Unfall hast aber gut da steckt man nicht drin!
-
kannst nich sagen ob du erwischt wirst oder nicht. kennt er sich aus, ja. kennt er sich nicht aus, nicht.
das bild vom dummen bullen würde ich mir allerdings ausm kopf schlagen.
(schon allein weil ich da hoffentlich im sept. anfange und den 75er beim kicken,im stand, und beim fahren merke :D)versicherungsschutz, fahren ohne lappen... überlegs dir und entscheide selber!
-
Wenn du erwischt wirst, rückrüsten musst, zahlen,... damit ist der große Schein schon so gut wie gezahlt
Ich bin selber 5 Jahre mit nem 75er gefahren, ohne Probleme und auch bei Kontrollen mit nem normalen Gespräch durchgekommen.
Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich mach mittlerweile alles legal, ist eben im Falle eines Unfalls einfach die bessere Methode.
Falls du auf die Rolle musst (was eigentlich Standart ist in größeren Städten), dann hilft dir keine Ausrede mehr.
Die Sufu verrät dir aber mehr als genug darüber.
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung.Beste Grüße
-
NEIN das merkt so keine alte sau
Kannst du diese Aussage irgendwie begründen? Warum sollte ein Polizist keine Ahnung haben? Per Beruf? Woher weißt du das kein Polizist hier um Forum Mitglied ist oder zumindest mitliest?
Es regt mich wirklich auf mit welcher Sicherheit du sagst das es keiner merkt. Und wenn doch,dann ist der Führerschein auf Probe weg. Es muß jeder selber wissen ob er tuned oder nicht, aber es gibt keine Garantie nicht erwischt zu werden. -
In Österreich zupfen sie das Taferl sowieso erst ab 60 ! Mich hatten sie mit 62km/h auf der Rolle und ließen mich weiterfahren
(naja es waren noch 3Aerox nd 2Gatschhupfer dabei die alles über 70 gingen deshalb war ich wohl nur ein kleiner fang)
aber er fragte mich nur warum sie nicht 45geht wie es im typenschein steht ich sagte das sei so da der Motor mit neuen teilen überholt wurde und dadurch etwas besser geht.Also keine Angtst !
-
thx rassmo. hab auch überlegt drauf einzugehn. lass den kontolleur ne vespe besessen haben, nen kurs belegt haben,italiener sein, der freund eines freundes... und alles geht seine wege!
und das was dir passiert ist Racer kann, muss aber nicht gut gehn...
- allgemein genug gessagt. fakten sind sowieso schon längst aufm tisch. -> eier oder nicht/vernunft oder nicht
-
Ich sage doch nicht das Keiner von der Rennleitung das merkt aber 90% davon haben keine Ahnung woher auch sind ja auch nur menschen die können nicht alles wissen! Wenn du an jemanden kommst der Vespa schraubt hast halt Pech gibts sicher auch. Wir hatten im Raum Nbg. genau 1 netten Hr. Scherer der wusste wirklich alles! Gott sei dank ist er in Rente und Falls er hier mit lesen sollte "schöne grüße"
Nee aber mal im ernst die sind doch mehr auf die Becher Fraktion aus und solange du dich nicht mit 60-70 erwischen lässt!!! Klar bist du mit 50 ccm sicher aber auch langsam!Ist nur meine Meinung entscheiden musst du das klar Selber!
-
Also wenn die hier in der Gegend mit der Rolle stehen, dann sind auch immer die Jungs auf zwei Rädern dabei. Und die kennen sich hier quasi alle gut aus.
Kommt zwar nicht allzu oft vor, sone Großaktion, aber ab und an.
Logisch, dass die auf die Schüler mit Plastomaten die über 70-80 laufen aus sind, aber wennn die Fuffi mit kleinem Kennzeichen eben auch so schnell ist, dann wird denen die Nostalgie am Arsch vorbei gehen.
Soviel zum Thema -
Fahr die Vespa legal...ansonsten ist dein Führerschein auf Probe schnell weg...abgesehen von den Problemen die es mit sich zieht.
Alle anderen die es dir trotzdem empfehlen wissen weder was es heißt minderjährig zu sein bzw. haben noch keine eigenen Kinder um die sie sich Sorgen machen müssten
sespa
-
Hi,
hier mal ne Idee, bitte MODs Ohren auf.Hier wird immer und immer wieder diese Frage gestellt. Was passiert wenn...
Könnten wir nicht in den Tip&Tricks Bereich ne Umfrage reinstellen.
Und dort trägt jeder ein, wie sein Treffen mit dem Schnittlauch lief.
Dann kann man grob in % sagen, wie es wirklich ist.
Ich mach mal was auf un verlinke es. -
Sehr Geile Idee bin Gespannt wie ein Flitzebogen was dabei raus kommt!
-
Hier findet ihr jetzt die Abstimmung.
umfrage zu polizeikontrollender admin hat die umfrage zur zeit gesperrt. mal sehen ob es wieder entsperrt wird. und wieder entsperrt und verändert.
-
entdeckt die polizei tuning oder nicht.also ich kann nicht draf zugreifen!
-
die kriegens oft genug nichtmal hin, dass man in den 2. gang schalten muss.
und 75 kubik, ohne weitere geschichten geht nur nach tacho 60. ansonsten eher 55. auf der rolle mehr, weil das ding keinen widerstand entgegensetzt. das ist ne reine tachorolle.
-
Also wenn nur ein 75cc verbaut ist und vieleicht SitoPlus oder Banane würde ich mir da keine so grossen Gedanken machen! Mehr würde ich persönlich auch nicht mehr machen an ner fuffi!
-
entdeckt die polizei tuning oder nicht.der admin hat die umfrage zur zeit gesperrt. mal sehen ob es wieder entsperrt wird.
gut das es gesperrt wurde, es müssen noch mehr von euch affen hier öffentlich schreiben warum das tuning nicht aufgefallen ist und wie blöd die polizei ist, die können das doch alles mit lesen! manchmal frag ich mich ob ihr euer gehirn nur zum poppen und saufen gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-