Was ist passiert, als euch die Polizei angehalten hat? 94
-
Mein Tuning wurde entdeckt aber ich durfte weiterfahren. (8) 9%
-
Mein Tuning ist ohne Probefahrt aufgefallen und ich musste die Folgen tragen. (3) 3%
-
Erst mit einer Probefahrt bin ich aufgeflogen. (3) 3%
-
Die Polizei hat nichts bemerkt und ich durfte weiterfahren. (37) 39%
Hi,
ich starte hier mal eine Idee.
Warum nicht mal eine Umfrage, in die jeder Fahrer seine Treffen mit der Polizei zusammenfasst und dann entsprechend hier Anklickt.
Sinn? Unötige, sich ständig wiederholende Threads in denen nach Erfahrungen mit Polizeikontrollen gefragt wird werden vermieden. (Wenn es wirklich gut läuft, dann können ja die MODs die Threads mit einem Verweis hierher schließen)
Klar sind die Umstände bei jeder Kontrolle anderst, deshalb würde ich jetzt mal ein paar Einschänkungen nennen.
Einschränkungen
-Versicherungskennzeichen
-Smallframe
-zul. Höchstgeschwindigkeit 45-55km/h (+10% Tolleranz), heißt, so schnell sollte sie ohne Tuning fahren
-die Vespa muss einem leistungssteigernden Tuning unterzogen worden sein (75er, anderer Puff, oder guckt euch Olos Reuse an
-es muss die deutsche Polizei gewesen sein
-die Polizei muss euch angehalten haben (Vorbeifahren zählt nicht!)
Vllt wären bei ausreichend Beteiligung auch Umfragen für Österreich und Largeframe dann drin.
So und jetzt ein wichtiges Anliegen meinerseits an alle die sich noch überlegen illegal zu tunen:
Egal was hier als Ergebnis bei rauskommt, es gibt euch keinen Freischein oder eine Garantie, dass ihr nicht von der Polizei erwischt werdet.
Dieses Topic soll euch auch nicht vorgaukeln, das illegal Tunen garnicht mal so schlimm ist. Wenn ihr frisiert, dann hab ihr meist weder Führerschein, noch Zulassung oder Versicherung!
Heißt, wenn ihr an einem Unfall beteiligt seid, ist die Sache für euch gegessen, denn dann tragt ihr die Strafen und dürft die Schäden aus dem Geldbeutel zahlen.
Ob ihr illegal euer Moped schneller machen wollt ist eure Entscheidung, denn keiner ausser euch hat die Verantwortung zu tragen.
Bitte Verbesserungen/Einwände posten und eine reiche Beteiligung und benutzt doch mal die Wertung mit den netten Sternchen, wenn euch das Topic gefällt oder nicht.
Danke schonmal.