Ähh wenn es da grosses Interesse gibt könnte man doch mal nach einem "VO-Preis" fragen. Gibts sowas? Wir haben doch sicher einen Versicherungsvertreter im Forum. Der darf sich gerne mal bei mir per PN melden.
Versicherungsvergleich 2011
-
-
Hallo ,
nochmal zur roten Nummer. Ich habe diese rote Nummer als Händlerkennzeichen bei meiner Versicherung bekommen. ( hatte da ebend noch mal angerufen ). Es sind alle Fahrten damit soweit erlaubt. ( ok, nach Schulfahrten hab ich jetzt nicht gefragt. Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen )
In den Hercules/Zündapp/Kreidler Kreisen haben fast alle diese rote Nummer bekommen. Sie wird ja sogar bei ebay für 98 Euro angeboten.
Und alle Fahrten die ich mache , sind Ausfahrten , Testfahrten oder zu Oldi Treffen.
Wir fahren die rote Nummer nun 10 Jahre und wir sind noch nie überprüft worden.
mfg jürgen
-
Jürgen,
kannst Du mir einen eBay-Link oder den Suchbegriff zukommen lassen. Ich finde nichts in der Bucht.
-
Jürgen,
kannst Du mir einen eBay-Link oder den Suchbegriff zukommen lassen. Ich finde nichts in der Bucht.
Hallo Mono ,
hatte vergessen zu schreiben , das die roten Nummern bei ebay immer erst Ende Februar drin stehen , dazwischen habe ich die auch noch nie gesehen , sorry
mfg jürgen
-
nochmal zur roten Nummer. Ich habe diese rote Nummer als Händlerkennzeichen bei meiner Versicherung bekommen. ( hatte da ebend noch mal angerufen ). Es sind alle Fahrten damit soweit erlaubt. ( ok, nach Schulfahrten hab ich jetzt nicht gefragt. Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen )
Laß es dir schriftlich geben das auch Einkaufs- und sonstige Privatfahrten damit genehmigt werden dürfen. Ansonsten würde ich, Ausnahmen gibt es sicher, den mündlichen Zusagen eines Versicherungsvertreters nicht unbedingt mehr trauen als den entsprechenden Gesetzestexten. Nicht umsonst steht in den Bedingungen für jede Versicherung das Absprachen schriftlich getroffen werden müssen.
Und Ausfahrten sind eben nicht genehmigt sondern nur Test- und Überführungsfahrten. Die Fahrt zum Bäcker ist genausowenig Testfahrt wie sie als Arbeitsweg gilt.
mono: Um rote Nummern brauchst du dich nicht zu kümmern. Wer eine will soll es googeln. Es gibt ein paar Versicherungsagenturen die jedes Jahr anbieten diese Nummern zu besorgen. Wie diese Versicherungen sich dann im Schadensfall verhalten wird der Benutzer dann ja sehen.
Und auch ein VO-Spezialtarif hat zwar seinen Reiz. Aber wenn ich Versicherungsvertreter wäre wüßte ich nicht ob ich die User eines Forums versichern wollte die, eigenen Bekunden zufolge, mehrheitlich mit illegal aufgemotzten Motoren unterwegs sind. -
mono: Um rote Nummern brauchst du dich nicht zu kümmern. Wer eine will soll es googeln. Es gibt ein paar Versicherungsagenturen die jedes Jahr anbieten diese Nummern zu besorgen. Wie diese Versicherungen sich dann im Schadensfall verhalten wird der Benutzer dann ja sehen.
Und auch ein VO-Spezialtarif hat zwar seinen Reiz. Aber wenn ich Versicherungsvertreter wäre wüßte ich nicht ob ich die User eines Forums versichern wollte die, eigenen Bekunden zufolge, mehrheitlich mit illegal aufgemotzten Motoren unterwegs sind.
- Die roten Nummern haben mich nur interessiert.- Den zweiten Punkt sehe ich anders. Den das ist dem Versicherer ebenso wurscht. Den auch das schliesst er in seinen Bedingungen aus. Und das weis hier jeder. Und ob nun alle privat bei günstigsten anklopfen und genommen werden und man gemeinsam an die Türe klopft sollte m.m. nach schon einen Unterschied machen.
Edit: Also es ist ja kein Unterschied ob man privat eine getunte Kiste versichert oder ein Angebot nutzt.
-
- Die roten Nummern haben mich nur interessiert.
Dann hätte dir die SuFu sicher weitergeholfen. rotes versicherungskennzeichen -
Jürgen,
Die eBay Auktionen haben mich interessiert
-
Die WGV bietet dieses Jahr die Haftpflicht für € 45,40. Siehe hier.
-
hatt eletztes jahr vgh 54 euro dieses jahr bei der allianz bieten so einen flottenvertrag an pro stück 25 euro muss den nur sagen ist sammler und so geht wohl erst ab 3 oder 4 finds gut und kulant von denen
-
HUK 46€
-
hatt eletztes jahr vgh 54 euro dieses jahr bei der allianz bieten so einen flottenvertrag an pro stück 25 euro muss den nur sagen ist sammler und so geht wohl erst ab 3 oder 4 finds gut und kulant von denen
-
WGV hat dieses Jahr den preis gesenkt 45,40€
-
-
was willste damit sagen:-)
Sollte eine reine Information sein damit jeder des sich für interessiert seinem Allianz-Fachmann was auf den Tisch legen kann. Aber soviel ich weiß ist das nur als Haftpflicht ohne Kasko möglich. -
Bin auch schon seit 2 jahren bei der wgv, das erste jahr mitm polymer-roller (jaja ich geh in die ecke und schäm mich) dann wurde der geklaut und so hab ich zu meiner vespa gefunden reibungslose abwicklung mit wgv (teilkasko versichert gewesen)
hat aber etwas gedauert bis ich das geld hatte.
Ich muss aber auch leider immer teilkasko nehmen, da ich meine reuse immer vorm haus ankette und sonst keinen stellplatz habe. aber der teilkaskopreis bei der WGV is schon i.o. ! -
Was ist denn da alles mit drin bei Teilkasko bei der WGV?
-
Was ist denn da alles mit drin bei Teilkasko bei der WGV?
Falls sich die Bedingungen nicht geändert haben dann kannst du hier schauen. -
Also ich habe gestern Post von der HUK bekommen und dort kostet ein Jahreskennzeichen, sofern man über 23j. ist 46,-€ Denke noch Günstiger geht nicht.
MfG
-
Das ist das günstigste
-