HUK 46€
HUK ist auch Top, die waren bei meinen Stiefvater sehr genau....auch wenn es die versicherung der gegenpartei war haben schön druck gemacht
HUK 46€
HUK ist auch Top, die waren bei meinen Stiefvater sehr genau....auch wenn es die versicherung der gegenpartei war haben schön druck gemacht
hat aber etwas gedauert bis ich das geld hatte.
Ich muss aber auch leider immer teilkasko nehmen, da ich meine reuse immer vorm haus ankette und sonst keinen stellplatz habe. aber der teilkaskopreis bei der WGV is schon i.o. !
Hallo,
die Teilkasko wird dir aber nicht weiterhelfen, wenn sie dir deine 25 Jahre alte Vepsa klauen. Der offizielle Zeitwert eines solchen Rollers geht nämlich gegen Null, und nur dieser Zeitwert wird bei der Teilkasko erstattet. Oder hast du ein Gutachten bei der Versicherung eingereicht?
Oder gibts da noch andere Regelungen
Servus
Manfred
Hallo,
die Teilkasko wird dir aber nicht weiterhelfen, wenn sie dir deine 25 Jahre alte Vepsa klauen. Der offizielle Zeitwert eines solchen Rollers geht nämlich gegen Null, und nur dieser Zeitwert wird bei der Teilkasko erstattet. Oder hast du ein Gutachten bei der Versicherung eingereicht?
Oder gibts da noch andere Regelungen
Servus
Manfred
Ich glaube bei Young-/Old- Timern ist das bissi anders. Das läuft doch über den Wiederbeschaffungswert, oder?
Also bei meinen PKW war es immer so (Mir is schon paar Mal jemand reingedonnert und das Ergebnis war wirtschaftl Totalschaden), dass der Schadenswert ermittelt wurde, und der Wiederbeschaffungswert. Und der Wiederbeschaffungswert war ausschlaggebend für die Höhe der Leistungen, sobald der Schadenswert höher lag.
Und je nachdem welches Vespa-Modell vorliegt könnte der Wiederbeschaffungswert schon recht hoch liegen.
Ich glaube bei Young-/Old- Timern ist das bissi anders. Das läuft doch über den Wiederbeschaffungswert, oder?
Also bei meinen PKW war es immer so (Mir is schon paar Mal jemand reingedonnert und das Ergebnis war wirtschaftl Totalschaden), dass der Schadenswert ermittelt wurde, und der Wiederbeschaffungswert. Und der Wiederbeschaffungswert war ausschlaggebend für die Höhe der Leistungen, sobald der Schadenswert höher lag.
Und je nachdem welches Vespa-Modell vorliegt könnte der Wiederbeschaffungswert schon recht hoch liegen.
So wars jedenfalls auch bei meinem puppenroller
http://www.wgv-schindler.de ist echt empfehlenswert, 45,50€. alle Fahrer, und die Taferl jetzt schon da, 2 Tage nach Bestellung!
Achja, es besteht kein Werbevertrag, Verwandschaft o.Ä.
Lest euch das hier durch: Beitrag 5
Daher ist auch der Link allianz-Reck
Kennzeichen € 25.-- pro Stück. Lest euch die FAQ durch.
Top, günstiger gehts wohl nicht mehr. Werde da mal Kennzeichen für die Mofas bestellen.
Mist, zu spät. Habe für meine 81er 50 N schon ein Schildchen bei der WGV bestellt...
Top Gerade eins bestellt.
Gruß
hhmpf, meine hat 10 jahre zu wenig aufm buckel!!
Yup, gerade bestellt.
30,90 Eur komplett mit Versand.
Mal abwarten was ankommt
das geht aber nur mit 3 mopeds die min 30 Jahre alt sind
Nö, ab dem Versicherungsjahr 2011/12 ist bei der Allianz die frühere Mindestabnahmemenge von 3 Kennzeichen ("Flottentarif") entfallen, um den günstigen Oldtimertarif für ein mindestens 30 Jahre altes Fahrzeug zu erhalten. Ich habe selbst schon ein einzelnes Kennzeichen für 25 Euro zzgl. Versandkosten bekommen.
Dieser Tarif soll lt. diversen anderen Zweiradforen auch von jedem beliebigen Allianz Vertreter angeboten werden können - ist nur die Frage, ob der Vertreter vor Ort den Tarif kennt bzw. ob er bei der zu erwartenden geringen Provision überhaupt Lust hat, nachzusehen. Jedenfalls könnte man sich theoretisch die Versandkosten für ein Kennzeichen von der Agentur Reck sparen und es bei der Allianz vor Ort holen.
habe jetzt eins bestellt 30.90€ bin mal gespannt
wgv ... 2 tage nach bestellung da! und endlich wieder schwarze schildchen aber das allianz-reck ding lass ich mir mal für meine 68er zündapp durch den kopf gehen
Allianz Schild ist da: 30,90€ und alles Top
Da sich der Mythos rotes Versicherungskennzeichen ist immer erlaubt leider schwer ausrotten läßt habe ich gegoogelt.
ZitatAlles anzeigen„Der Angeklagte besaß mehrere Kleinkrafträder. Am 14.01.2005 befuhr er
mit dem Kleinkraftrad Herkules Supra 4 GP gegen 16:00 Uhr in Herne die
Rottbuchstraße und im weiteren Verlauf die Juliastraße bis zum Parkplatz
der Firma Real, wobei sich an seinem Kleinkraftrad ein rotes
Versicherungskennzeichen befand, welches lediglich für Probe- bzw.
Überführungsfahrten genutzt werden darf. Der Angeklagte führte eine
derartige Fahrt nicht durch, sondern beabsichtigte einzukaufen
ZitatDer Missbrauch des roten Versicherungskennzeichens zu anderen Zwecken als den nach § 29 g StVZO zulässigen Fahrten stellt aber gemäß § 2 b Nr. 1 a AKB „nur“ eine Obliegenheitsverletzung dar, die den Versicherer zur Kündigung berechtigt und sich demnach ausschließlich auf das vertragliche Innenverhältnis zu dem Versicherungsnehmer bezieht (vgl. Heinzlmeier, Strafrechtliche Probleme des Pflichtversicherungsrechts in NZV 2006, 225, 229). Der Bestand der Haftpflichtversicherung wird hierdurch nicht berührt (vgl. Hentschel, a.a.O., § 28 StVZO Rn. 16). Die bei einer Obliegenheitsverletzung bestehende Leistungsfreiheit wirkt sich jedoch nur im Innenverhältnis aus; gegenüber geschädigten Dritten bleibt in jedem Fall die Leistungspflicht des Haftpflichtversicherers auf Grund des Versicherungsvertrages nach § 3 Nr. 4 PflVG bestehen (vgl. Hentschel, a.a.O., vor § 29a StVZO Rn. 17).
ZitatIm Falle eines gültigen Versicherungsvertrages wird dessen Inhalt hingegen daraufhin zu untersuchen sein, ob dem Angeklagten als Privatperson überhaupt rote Versicherungskennzeichen ausgehändigt werden durften. Dies ist rechtlich zwar grundsätzlich möglich, da § 29 g StVZO anders als § 28 Abs. 3 StVZO bezüglich der roten Versicherungskennzeichen nicht vorschreibt, dass diese nur an zuverlässige Kraftfahrzeughersteller, Kraftfahrzeugwerkstätten und Kraftfahrzeughändler ausgegeben werden dürfen
Quelle: Verkehrsrechtsforum
Kurzes Fazit:
Hallo,
sehe ich das richtig, dass mir eine Teilkasko bei meiner 50er Vespa garnichts bringt, wenn sie gestohlen wird, da mir der "Sammlerwert" nicht erstattet wird?
Habe eine 50er Vespa Bj. 1968.
Wäre nett, wenn mich da nochmal einer aufklären könnte.
Grüße,
Joe
Ohne Wertgutachten wird dir keine Versicherung der Welt 1.500 Euro oder mehr für eine 43 Jahre alte Vespa erstatten. Ein Wertgutachten in entsprechender Höhe wird sicher auch nicht ganz leicht zu bekommen sein, wenn du keine Rechnungen und/oder Fotodokumentation einer Restauration vorlegen kannst, woraus sich für den Gutachter der Wert anhand der gekauften Teile und erbrachten Arbeitsleistung abschätzen lässt. Die meisten Gutachter dürften keine Vespakenner sein und erstmal ungläubig reagieren, wenn du deine Wertvorstellung eines O-Lack Rollers vorträgst - selbst wenn unter Liebhabern inzwischen Preise ohne jeglichen Realitätsbezug gezahlt werden.
NNNNNNAAAH! Gerade mit der wgv telefoniert, was ein mist! Weil ich letztes jahr die "teilkasko" in anspruch genommen habe, als mein joghurt-becher roller gemopst und misshandelt wurde, kann ich dieses jahr keine abschließen, so ein mist aber auch. Haftpflicht kost 45,xx € und günstiger geht nicht, wah? meine reuse is "leider nur" bj.91