von dem Link hier aus:
faro basso bei e-bay -was meint ihr?
beim gleichen händler wie er weiter unten schreibt. und diese asien unten schlampe ist auf jedenfall vermurkst...
Kennzeichen Vespa 150 Sport
-
-
Wenn die von dem Händler ist, kenn ich die Quelle - die Karren sind zwar nicht so schlecht, wie die meisten Asienrestaurationen, aber immernoch lebensgefährlich.
Mich würd mal ein Foto von der Fahrgestellnummer interessieren.
-
zum Thema Lebensgefährlich würd ich mir mal den Bericht von Franks-Vespa-Garage (auch wenn nicht immer alles gut is was er so zeigt....) zu Asienrestaurationen anschaun.
-
zum Thema Lebensgefährlich würd ich mir mal den Bericht von Franks-Vespa-Garage (auch wenn nicht immer alles gut is was er so zeigt....) zu Asienrestaurationen anschaun.
Der Bericht spiegelt die Realität aber nicht einmal im Ansatz.
-
und... was sagt jetzt der TÜV dazu?
Kann Dir Deutsche Papiere auf die Vespa machen lassen. Bei Interesse, PN oder Email an info(at)blechbiene.de
-
Kann Dir Deutsche Papiere auf die Vespa machen lassen. Bei Interesse, PN oder Email an info(at)blechbiene.de
Dann mal her mit Deinen Info's, gerne per PN.
-
Reifen müssen gut sein, Elektrik muss funktionieren, Tacho muss vorhanden sein!
Papiere müssen nicht vorhanden sein!
Der Roller kann für den TÜV Service auch abgeholt werden, gegen Mehrkosten. = 100 Euro für 200 km.Eine Woche braucht der TÜV, wegen mir kann der Roller dann auch 4 Wochen hier stehen, das kostet deswegen nicht mehr.
Danach ist alles komplett eingetragen und eine neue Betriebserlaubnis für den Roller ausgestellt vom TÜV Süd. Er hat dann deutsche Papiere, mit dem Du den Roller auf der Zulassung ganz normal anmelden kannst.Zu den Preisen, bitte der PN anfragen.
-
Hallo Diabolo,
die Rahmennummer kam mir auch komisch vor. Sah aus wie abgetrennt, reingeschweisst, übergeschliffen und lackiert. Irgentwie nicht authentisch...
Bitte nicht schlagen: Habe die Vespa allerdings auch blind bei e-bay gekauft, überwiesen und per Spedition liefern lassen
Erzähl mir mal von der "Quelle", gerne auch per PN,
Grüße Thomas
-
Moin,
habe ggf. Interesse an Deinem Angebot. Gib mal Info und Preise.Danke!!
Gruß Thomas
-
Noch mal was...wie ihr inzwischen sicher gemerkt habe, bin ich kein Schrauber und kenne mich (noch) nicht sonderlich gut mit den alten Vespen aus, da ich u.a. noch einige andere Hobbys habe Aber egal, ich bin vom Vespa-Virus infiziert, stehe auf Originalität und bin bereit, dafür auch Geld auszugeben...daher meine Frage: WO bekomme ich eine seriöse deutsche Restauration einer alten Vespa, die nicht lebensgefährlicher Asia-Schrott o.ä. darstellt?? Wäre für Bezugsquelle, Zweiradschmieden, etc. dankbar, da ich erwäge, meine jetziger Errungenschaft wieder zu verkaufen. Jemand Interesse ?
Gruß Thomas
-
Hallo,
hier steht es doch:
Reifen müssen gut sein, Elektrik muss funktionieren, Tacho muss vorhanden sein!
Papiere müssen nicht vorhanden sein!
Der Roller kann für den TÜV Service auch abgeholt werden, gegen Mehrkosten. = 100 Euro für 200 km.Eine Woche braucht der TÜV, wegen mir kann der Roller dann auch 4 Wochen hier stehen, das kostet deswegen nicht mehr.
Danach ist alles komplett eingetragen und eine neue Betriebserlaubnis für den Roller ausgestellt vom TÜV Süd. Er hat dann deutsche Papiere, mit dem Du den Roller auf der Zulassung ganz normal anmelden kannst.Zu den Preisen, bitte der PN anfragen.
Deine indische Vespa hat vermutlich V462 oder irgendsowas als Nummer, oder nicht?!
Kein Problem, bringen, und ich kann Dir deutsche Papiere drauf machen.Seriöse deutsche Restaurationen gibts bei vielen:
BlechBiene (Manuel) / Rollerladen und Co... weiß nicht, wo Du her bist. -
das was ich dir realistisch für den Haufen bieten würde, da würdest du weinen...
das ist im 3stelligen Bereich und der fängt nicht mit ner Zahl >3 an -
das was ich dir realistisch für den Haufen bieten würde, da würdest du weinen...
das ist im 3stelligen Bereich und der fängt nicht mit ner Zahl >3 anDas ist ja wohl nicht Dein Ernst , da krieg ich ja beim Schrott-Fritzen mehr dafür!!
-
Na ehrlich von dem Zeugs würde ich wahrscheinlich NICHTS kaufen wenn es eine totale Asienrestauration ist. Da ist mir mein Leben einfach zu wertvoll. Das Ding gehört zerflext an die Wand, mehr kann man mit Asienrestaurationen wirklich nicht anfangen
OB deine nun auch total verpfuscht ist weiss ich natürlich nicht, deswegen ist das mit den 300€ auch kein ernsthaftes angebot nur wirst du sicherlich nicht das bekommen was du dafür gezahlt hast. Und mit dem Wissen dass das Ding lebensgefährlich zusammengepfuscht sein könnte würde ich das Ding auch nicht verkaufen wollen.Mein Tipp:
Lass jemanden mit Ahnung über das Ding schauen. Einmal Motor auf, alles testen, Rahmen und Anbauteile überprüfen (Bremsen) und wieder zusammen das Ding. Das kostet nochmal etwas mehr aber du bist sicher dass du sicher bist und kannst mit deiner (dann) Traumvespa in die Vespasaison starten. -
Lass Dich mal nicht verrückt machen, der Vechs ist nur ein elendiger Geier und Messi. Außerdem ist hier mal eine Asiakarre zerlegt worden und bis auf den Motor war es gar nicht so schlimm.
Ich würde mein Glück mit dem Neuerwerb versuchen - natürlich kannst Du auch versuchen mit einem Anwalt gegen den Verkäufer vorzugehen, aber ich glaube nicht das Du Dein Geld (so schnell) wieder siehst.Wichtig ist zuerst die Sicherheit - Du schreibst ja selbst das Du noch keine Vespaerfahrung hast, also ist das gleich die beste Gelegenheit welche zu sammeln und Dein Bock kennenzulernen. Als erstes also Fahrwerk und Bremse begutachten, die Bremsen definitv mal öffnen und ggf. neue Beläge rein, die kosten nur ein paar Peanuts.
Wenn das beides i.O. ist und Du zwischenzeitlich schon Papiere bekommen hast, kann man sich auch auf die Straße trauen. Sollte jetzt wirklich alles üble der Asiaconnection auf Dein Roller treffen - egal - mal kann es richten. Ist der Motor hin, kaufst halt einen gebrauchten, vielleicht gleich einen modernen PX Motor oder einen älteren aus der Herstellungszeit, die kosten auch nicht die Welt.Also alles easy, kaum ein User hier hat sich eine Vespa gekauft und ist dann 2 Jahre sorgenfrei damit rumgefahren....
-
sorry Sonsait aber das ist doch wirklich Bockmist.
Woher soll denn jemand ohne Ahnung ein Nadellager von einem Nagellager unterscheiden können. Die wirklichen Pfuscharbeiten fallen einem Laien wahrscheinlich nichtmal mehr auf. Die Kiste die hier zerlegt wurde und die Bildervom pkracer zeigen doch dass es WIRKLICH Handlungsbedarf gibt. Wenn selbst der Tüv die Tüvabnahme generell verweigert bei vielen Asienrestaurationen dann ist das sicherlich nicht weil die so sicher und gut arbeiten.Und alles richten wenn die Asienmafia voll zugeschlagen hat bedeutet einen komplett neuen Roller ans Kennzeichen zu schrauben, da kannst du nichts richten wenn du dich nicht sehr sehr gut damit auskennst. Und ob dann Kosten und Zeit nicht teurer sind als Neuerwerb, dass sei mal dahin gestellt.
Das mit den 300€ soll man ja auch nicht in den falschen Hals bekommen, dass war kein Angebot, sondern eine AUSSAGE was ICH maximal für eine Asienrestauration zahlen würde.
Und selbst wenn die Bremsen i.O. sind ein kapitaler Motorschaden auf der Straße ist auch nicht zu verharmlosen, oder ist das easy going für dich?
und nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich rede von Asiarestaurationen allgemein und nicht von dem aktuellen Beispiel.
knattertom, ich empfehle dir aber wirklich die Kiste vor der ersten Fahrt mal komplett zerlegen und zusammensetzen zu lassen, dann fährt es sich auch ruhiger... -
Für mich geht die Asiapanikmache schlicht zu weit. Wenn der Roller nicht geradeaus fährt, dann sollte man es schon merken.
Klar ist ein kapitaler Motorschaden bei Vollgas unschön, aber das kann auch jeden treffen. Oder baust Du jeden Motor auseinander den Du fährst? Wenn was nicht stimmt, wird man es schon hören. Das Risiko hat halt jeder hier, der auf 40 Jahre alter Technik rum reitet.... -
ganz ehrlich, ja ich bau jeden Motor auseinander
Entweder ist es meiner, dann wird da eh dran gebastelt und ich bin mir der Gefahr bewusst dass Tuning nen kaptitalen Motorschaden mit sich bringen kann. Ich höre (hoffentlich) auch wenn der Motor entsprechend schlecht läuft, aber wenn ich einen Motor für meine Frau oder Bekannte mach, die wenig oder keine Ahnung haben, dann bleibt a) alles original und b) wird alles überprüft und neu gemacht. Da kann man auch nicht sagen dass die hören wenn der Motor zickt, woher denn auch ohne Erfahrungswerte?Ich hab Leute erlebt die sind mit ner Gabel rumgefahren die so krumm war, dass es teilweise wie ein Halbkreis ausah. Erst nachdem se mal auf einer Vespa fuhren die in Ordnung war haben se festgestellt dass da was nicht stimmt
Davon kann sich nunmalkeiner freisprechen, ohne Vergleichsbeispiele ist es einfach "normal" -
Da er der TS sein BMW Bike vertickert hat, gehe ich schlicht davon aus, das er weiß wie es sich anfühlt wenn es geradeaus geht
Ich bin genau das Gegenteil von Dir - meine Motoren werden erst auseinander gebaut, wenn nix mehr geht....
-
Ich würd mich da auch erst einmal vorsichtig rantasten, bzw. mal nen Fachmann drauschauen lassen.
Da der nette Topiceröffner aus ner Rollermetropole kommt, hab ich ihn mal mit gutem Gewissen an den Wolle verwiesen um die Karre mal begutachten zu lassen.
Da sollte dann auch in Sachen Tüv machbar sein, wenn das Moped in Ordnung ist. -