Hey, falls jemand schonmal in meinem Restaurationstopic war, hat er villeicht gemerkt, dass die Fotos von meiner Vespa ziemlich unscharf sind! Also die Fotos sind mit ner Handycam gemacht, genauergesagt mit meinem SonyEricson C902. Ist ne 5 Megapixel Kamera und ich hab nen Kumpel der das gleiche Handy hatte und damit ordentliche Fotos machen konnte! Natürlich bleibt es in erster Linie ein Handy und ist keine Kamera, aber ich bin mir sicher dass ich irgendwo nen Fehler mache! Villeicht kennt sich ja jemand mit solchen Handys aus, oder hat soviel Ahnung vom fotografieren generell, dass er ein paar Tipps für mich hätte dann wären die Fotos endlich mal schärfer und nicht so verwackelt.
Schönen Dank
HotPope666
Richtige Fotos mit Handycam?
-
-
Trink vorm aufnehmen weniger Kaffee/ Alkohol/ Bier. Dann wirds auch was.
Soll heißen: Wenn du mit nem Handy einigermaßen gute Pics hinbekommen willst musst du dich echt ruhig halten. Erst fokusieren...un nach dem fokusieren ist Regungslosigkeit angesagt, bis der erlösende Aufnahmeton kommt
-
ok villeicht sollte ich mir ein stativ bauen
-
kannst sicherlich auch die quali (bei mir:economic,mittel,fein,superfein) iwie einstellen. dreh hoch das ganze.
-
Naja hochdrehen ist nicht die erste Wahl, da Handys dann bei geringer Helligkeit nur noch bildrauschen haben.
Wichtigste Sache ist die Beleuchtung, es muss einfach sehr hell, am besten Sonnenlicht, sein.
Ruhighalten wird mit sinkender Helligkeit immer wichtiger, da da die Belichtungszeit steigt. Da bei meinen 5 mp Handy der "Blitz" ziemlich schlecht ist, schalte ich ihn zumeist aus. Dann stell ich den zeitauslöser ein und stelle oder lehne es irgendwo hin. Nicht vergessen solltest du die richtige Anwendung der Makrofunktion. Google das mal wenn du das nicht kennst und verwende es eben für Nahaufnahmen.
Und zu letzt, zoome nicht. Handys verfügen nur über " digitalen" Zoom. Dann hast du zwangsläufig einen Qualitätsverlust.