Wenn du nicht selbst eindüsen willst, dann lass es machen, oder garnicht.
Die richtige Bedüsung ist Pflicht. Zum Zylinderausbau solltest du als Neuling die Vespabibel zur Hand haben und event. einen Drehmomentschlüssel, da die 4 Muttern am Kopf nicht zu stark und nicht ungleichmäßig angezogen werden sollten.
Vmax 70km/h normal?
-
-
Mit "oder garnicht" meinst du "wenn 177er, dann auch neue Bedüsung" oder? Wenn ich wieder nen 125er Zylinder einbaue, muss ich ja nix am Vergaser ändern oder?
Welchen 125er nehm ich am besten?Muss die Zündung anschließend neu eingestellt werden?
-
nein, wir hatten den zylinder glaube ich nicht unten ... oder ...
ehrlich gesagt, weiss ich das jetzt nicht mehr. zu viele vespen seit dem zerlegt ....haben wir damals was gesagt? über motor etc?
aber gefahren ist die gt recht ordentlich, war ja sogar auf uns zugelassen, wurde täglich zum brotzeiteln bewegt ...
wenn ich mich recht erinner, war die vordere bremse/ dämpfer nicht der renner, aber ansonsten ... ok. -
Jede Veränderung im Motor, als der Einbau anderer Teile, die die Leistung und oder den Verbrauch verändern, erfordert eine Anpassung deiner Bedüsung.
Wenn es mehr Kubik sein sollen, wie sollen die dann mit den "kleinen" Düsen, also der Menge an Gemisch die für dein altes Setup gedacht war, auskommen? Mal theoretisch vereinfacht.Aber in der Praxis ist das nicht besonders aufwändig, nur Zeitaufwändig, bis sie mal gescheit und zuverlässig läuft.
-
sagt mal muss beim Zylinder Ausbau bei ner Largeframe der Motor raus?
Ich dachte der ginge einfach so ab. -