Hallo
Ich muss meine Vespa Px 125 von 84 kmh auf 80 kmh drosseln,geht es auch wenn ich eine Gaszuganschlag oder ähnliches verbaue?
Wenn ja, wie macht mann das?
Mein Tüv will das so.
Gruss
Christian
Hallo
Ich muss meine Vespa Px 125 von 84 kmh auf 80 kmh drosseln,geht es auch wenn ich eine Gaszuganschlag oder ähnliches verbaue?
Wenn ja, wie macht mann das?
Mein Tüv will das so.
Gruss
Christian
Hallo,Du kannst Dir ein Röhrchen zurechtschneiden das Du über den Gaszug tüddelst und zwar zwischen Gasschieber und Gasschieberdeckel damit der Gasschieber nicht den gesamten Querschnitt freigibt,ist dann später auch wider leicht auszubauen wenn Deinem TüV das genügt,die wollen doch immer für alles und jeden ein Gutachten.
Drosselsatz mit Gasschieberanschlag und Gutachten kostet 99.-
ohne Gutachten kaum ne chance, das eingetragen zu bekommen...
Rita
Die sind doch voll daneben die Herren Ingenieure - Die 125iger Tupperwarenroller werden mit 80 km/h eingetragen, laufen meist aber eh schneller und so ne hübsche px wird da nieder gemacht, weil bei ihr 4 km/h zu viel eingetragen sind.
Wie sieht denn so ein Drosselsatz überhaupt aus Rita.
99,- € nur für den Tüv ist ne dumme Sache, weil wir doch alle wissen wie's danach läuft:
Schneller soll se laufen
Meine Äußerungen helfen bei dem Thema zwar nicht weiter, ich musste es aber hier einfach loswerden.
Vielecht ist es ne Lösung nen 80iger Motor zu verbauen, den gibts ja inzwischen recht günstig, dann hast Du auch Zeit den 125iger etwas netter zurecht zu machen und den dann mit Beginn der Volljährigkeit (oder früher) wieder zu verwenden - Tendenz geht doch eh zum Zweitmotor
Frage: Ne Kopie von so einem Gutachten recht den Studierten wahrscheinlich nicht aus, oder?
das gutachten wird passend zur fahrgestellnummer mit dem Umbausatz bestellt....
Rita