bin grade dabei meine vespa special bj 1973 zu restaurien, sol ich die karrosserie sandstrahlen? und wen mit was für nen sand?
Danke euch vespa freunde!!!
Vespa special Bj. 1973: Soll ich die Karosserie sandstrahlen?
-
-
Naja es kommt auf das Kleingeld an was du investieren möchtest. Glasperlenstrahlen ist am besten fürs Blech, allerdings ziemlich teuer. Ansonten Sandstrahlen mit der feinst möglichen Körnung.
Es soll so wenig Material wie möglich abgetragen werden.
-
Zitat
sol ich die karrosserie sandstrahlen? und wen mit was für nen sand?
kann man ohne zustandsbeschreibung schwer sagen ,"Detailfotos" helfen dabei ungemein
Granatsand hat sich mittlerweile in der Oldiscene durchgesetzt ,perfektes Oberflächenfinish bei minimaler Blechbelastung
-
Moin!
Ich habe meine chemisch Entlacken lassen.
Hat 100€ gekostet.
Super ergebnis,war absolut Lackfrei.Aber die nächste lasse ich auch sofort chemisch entrosten und dann KTL Beschichten damit sie nie wieder gammeln kann.Danach Pulverbeschichten und feddich ist sie.
Gruß Creutzfeld
-
"Hallo zusammen" ist eine eher nichtsagende Überschrift für ein Thread. Mach es doch bitte aussagekräftiger wie z.B. " Womit strahlen" o. "welches Strahlmittel ist am besten" etc. Und im laufe der Zeit passt du die Überschrift dem Entwicklungsstand deiner Arbeit an. Dann weiß jeder welches Problem oder bei welchem Aufbaustand du gerade bist.
-
Die Überschrift hab ich erledigt.
-
Moin!
Ich habe meine chemisch Entlacken lassen.
Hat 100€ gekostet.
Super ergebnis,war absolut Lackfrei.Aber die nächste lasse ich auch sofort chemisch entrosten und dann KTL Beschichten damit sie nie wieder gammeln kann.Danach Pulverbeschichten und feddich ist sie.
Gruß Creutzfeld
mach ich auch hab ein kollege der macht mir das bei in auf der firma!!!
-
danke euch allen!!!! richtig super diesen Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
besser wäre schleifen und ggf. nur die Falze Strahlen