Farbcode Vespa PX
-
-
Müsste die Piaggio Farbnummer 892 sein.
(Nein, es gibt keinen entsprechenden RAL Farbton, Bezugsquellen für Piaggio Originalfarbtöne verrät dir die Suchfunktion.)
-
Hier auch nochmal so'n paar Seiten mit Lackinfo, hab das einfach von Vespalack.de übernommen.
Farbtafeln:
Modell- Baujahr Listen:
VG
Jürgen
-
Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe! Ich kann leider keine Farbkarte mit der Nummer 892 finden und somit diese nicht zuordnen!
Ich war heute in einer Piaggio Werkstatt, dort hatten die eine Farbkarte von 1998, hier war die Farbe 882 Rosso Pamplona fast identisch!/?
Die PX ist jedoch BJ 1996! Kann das sein?
bzw. hat jemand eine Farbkarte mit 882 und 892, dann könnte man das evtl. eingrenzen!Danke für jede Antwort!
Kalle
-
Meine Angabe stammt aus einem Vespa Katalog von 1996 - wenn da nicht gelogen wurde, wäre das dein Farbcode. Dass Piaggiohändler nicht unbedingt durch totale Kompetenz glänzen, ist nicht neu.
Siehe auch hier oder hier (ja, Piaggio hat nicht nur die PX in dieser Farbe lackiert, aber anhand der Abbildung sollte ein Vergleich mit deiner Farbe möglich sein).
-
Hallo Kalle, habe den gleichen Roller und suche auch die Farbe.
Konnte Dir jemand helfen?
Falls ja, was ist der Farbcode und wo hast Du ihn erhalten? -
Wenn ich nicht ganz falsch liege kann man den roig. Piaggio-Farbton nicht mehr nachlackieren.
Es handelte sich wohl laut meinem Lackierer damals um eine schneeweißen Grundierung mit einem rot-met.Klarlack.Unsere Lackierer können den Farbton nicht mehr lackieren, ebenso wie das Lusso blau-met aus der gleichen Zeit
Evtl. hat ja jemand mal rausgefunden was für ein Lack so ähnlich aussieht, aber ich glaube den Piaggio-Ton wirst Du nicht mehr lackieren können
Falls ich mich irre, oder es sich geändert hat würde es mich freuen
-
Mit welcher Begründung? Wenn der Lackierer doch weiß, dass das ding weiß grundiert und dann mit rotem Klarlack überlackiert wird müsste man die Lackierung doch nachmachen können, oder?
-
Schau mal auf tollerroller.de
Dort bekommst die Originalfarben. -
Mit welcher Begründung? Wenn der Lackierer doch weiß, dass das ding weiß grundiert und dann mit rotem Klarlack überlackiert wird müsste man die Lackierung doch nachmachen können, oder?
Ich bin jetzt kein Lackierer, liegt wahrscheinlich an den Lacken die sie damals verwendet haben und durften...
Wir haben schon diverse Lacker durchgespielt und alle sagten das gleiche. Da muß ich den Profis glauben . -
Meine PX hat auch diese Farbe. Ich habe mich auch mal mit einem Lackierer unterhalten. Er meinte, dass diese Farbe schwer zu lackieren sei und man diesen Farbton nie gleich hinbekommt.
-
Gleiches gilt für meine in Blau met. 118. Eine Lenkkopfabdeckung wurde lackiert von TollerRoller. Angeblich nach original Rezeptur und das ganze Lackbild ist deutlich heller. Ein Lackierer aus meiner Gegend meint auch, dass es eher schwierig wird. Man kann bei diesen met. Lacken keine Farbanalyse mit so einem Gerät machen um die genaue Nummer zu ermitteln und wenn man die orig. Rezeptur nimmt wird es scheinbar auch nicht ganz so genau. K.a warum. Evtl. anderer Verdünner, Grundierung oder was auch immer.