ja wie es oben schon steht is mir leider der schlüssel im handschuhfach abgebrochen...
nun jetzt steckt er noch da drinne... und wie bekomm ich den denn da wieder raus?
ja wie es oben schon steht is mir leider der schlüssel im handschuhfach abgebrochen...
nun jetzt steckt er noch da drinne... und wie bekomm ich den denn da wieder raus?
Versuch mal ihn mit zwei Stecknadeln herauszuhebeln.
versuch ich schon die ganz zeit... ich versuch gerade den zylinder raus zu bekommen... aber wie??
Ist ne XL1, oder? Also Handschuhfach auf machen (sollte ja gehen, wenn der Schlüssel drinnen steckt). Im Deckel findest du auf der Innenseite ne Halteklammer, welchem den Schließzylinder und den Öffner von Innen sichert. Die Halteklammer einfach rausziehen (geht manchmal recht streng) und den ganzen Spaß rausnehmen. Alternativ kannst du den Zylinder auch einzeln rausziehen, indem du die Nase am Zylinder ganz hinten hinein drückst und Ihn nach Vorne rausschiebst.
Viel Erfolg
ja is ne xl1 also den zylinder hab ich jetzt in der hand... ich versuch gleich mal nähmaschinenöl rein zu kippen und dann versuch ich die "nasen" reinzudrücken damit das ende des schlüssels raus kommt... mal probieren
Vielleicht mal mit ner Büroklammer versuchen.
Auseinanderbiegen, und die beiden Enden rechts und links vom Schlüssel einfädeln, ruckeln und versuchen beim rausziehen den Schlüssel nen Stück mitzunehmen, damit du mit der Zange dran kommst...
juhu... habs geschaft... auch wenn ich das schloss KOMPLETT auseinander bauen musste.. (also richtig komplett mit den winzigen federn und Nasen raus)
eein paar klopfer auf dem boden und raus war das ende des schlüssels...