tach, hab da mal ne frage an die freaks hab da so an polini left, und hatte heut schon kontakt mit dem "Augsburger Trachtenverein" die ich durch keine Ahnung vor erst mal ruhig stellen konnte . Gibt für den puff eigentlich irgendwelche papiere oder ABE oder einfach NIX Was habt ihr für erfahrungen mit den Grünen
pollini Auspuff mit papiere !
-
-
Der Polini Left ist ein "Rennauspuff" zur Leistungssteigerung und somit auf einer Fuffi nicht zulässig. Auf einer 125er ist er Eintragungsfähig,jedenfalls hab ich schon PV´s und ET3 gesehen die ihn eingetragen hatten. Eingetragen wird er per Einzelabnahme, eine ABE oder eine Gutachten gibt es aber dafür meines Wissens nach nicht
-
Glück gehabt! Wie schon gesagt, der Auspuff hat keine ABE. Also bei ner Fuffi keine Chance den einzutragen. Du könntest die Chance weiterhin wegen dem Teil gestoppt zu werden minimieren, indem du den kompletten Auspuff mit schwarzem Auspufflack lackierst. Vor allem die Schalldämpferhülse, die sticht wegen dem Alu voll ins Auge. So fällt der Puff nicht gleich auf. Dann den Schalldämpfer mit Dämmwolle vollpacken, das bissle was da drin steckt ist für den A****! Wird dann etwas leiser. Hattest Du nicht erst kürzlich das Teil montiert, so jetzt hören mich alle kommen in der Nachbarschaft? Viell. hat sich einer von Deinen Nachbarn beschwert o. so. Erzähl doch mal wie es genau passiert ist, interessiert mich jetzt!
gruß, gaugel.
-
Mit Wolle vollstopfen ist auch nicht das wahre, hat er den gegenteiligen Effekt.
Die Menge an Wolle muss, sollte genau zum Volumen vom Topf ausgemessen werden
um die richtige Wirkung zu erreichen.
Ich hab den Polini rechts drauf und das Ansauggeräusch ist lauter, für mich als Fahrer, wie der Polini. -
Guten Morgen, o.k. seh schon da muss ich jetzt immer anständig schulterblickund vorrausschauend Fahren.
Des war so ,meine Nachbarn schalt ich aus, Wohne in am kleinen Dorf ca 900 Vespafreunde da sind alle gut drauf . Bin von der Stadt heim gedüst und am Orts ende hab ich im Augenwinkel die Polizei gesehen, geschwindigkeit also runter und gaaanz normal Fahren. Die Herren gleich überholt und da..... da kam´s "BITTE FOLGEN" natürlcih gleich mit Kelle und so. Also rechts ranSchock gezogen, mit der Hoffnung das die Vespa beim Probelauf nicht Anspringt. Führerschein usw. Aber der nette Polizist ist selber Vespa fahrer und wuste genau bescheid.Ich das unschulds Lamm wuste weder wo´s Typen schild noch das das ein sportpuffi ist noch das ich fast mit 70 unterwegs war, da kein Tacho. Er wollte die Kirche im Dorf lassen , und da ich einen Motorrad Führerschein hab hat er nur gesagt das ich die nächsten wochen den Auspuff in Ordnung bringen sollte. Gute Fahrt
Glück oder!!!! Das mit dem Schwarzem Lack hab ich mir auch schon überlegt, werd mal das Versuchen und hoffen das es noch mehr Vespa Polizisten gibt die eine 41 Jahr Alte Vespa als Kult und nicht als Renndragster sehen
Also in diesem sinne Crasch und Bullenfreihe Fahrt........
-
Zitat
Mit Wolle vollstopfen ist auch nicht das wahre, hat er den gegenteiligen Effekt.
Die Menge an Wolle muss, sollte genau zum Volumen vom Topf ausgemessen werden
um die richtige Wirkung zu erreichen.
Ja, stimmt. -
Glück gehabt! Wie schon gesagt, der Auspuff hat keine ABE. Also bei ner Fuffi keine Chance den einzutragen. Du könntest die Chance weiterhin wegen dem Teil gestoppt zu werden minimieren, indem du den kompletten Auspuff mit schwarzem Auspufflack lackierst. Vor allem die Schalldämpferhülse, die sticht wegen dem Alu voll ins Auge. So fällt der Puff nicht gleich auf. Dann den Schalldämpfer mit Dämmwolle vollpacken, das bissle was da drin steckt ist für den A****! Wird dann etwas leiser. Hattest Du nicht erst kürzlich das Teil montiert, so jetzt hören mich alle kommen in der Nachbarschaft? Viell. hat sich einer von Deinen Nachbarn beschwert o. so. Erzähl doch mal wie es genau passiert ist, interessiert mich jetzt!
gruß, gaugel.
Also das mit dem schwarzen Auspufflack habe ich gemacht, weil ja wirklich das silberne Ding voll hervorsticht....
-
Hab' ich bei meiner auch gemacht, allerdings sieht man das Teil irgendwie immer noch ganz gut!:
-
O.K. das mit dem Schwarzem Lack versuch ich auch. Wenns nicht klappt werd schon nicht vor Ort Hingerichttet oder wandere in Bau
-
Was passiert den, wenn man an weniger nette "bullen" gerät und die das nicht durchgehen lassen, mit dem Polini left?
-
Na was: Mängelkarte, Pünktechen auf drei und Vorführung mit O-Teil an der Bullenwache. Meist gibt's dazu noch 'n paar nette Worte und das war's.
Wichtig: Komm den Grünen nicht dumm, die kommen nämlich garantiert viel dümmer zurück! Wenn du dich einsichtig zeigst und immer nett bleibst verläuft auch eine unangenehme Begegnung meist in vernünftigen Bahnen!