Hallo Vespisti,
vorweg: Ich habe das Forum durchforstet, mit und ohne SuFu, aber habe nicht die passende Antwort gefunden. Hier also meine Frage :
Basis : PK50XL2 mit 75er DR Formula, 16/15 Dellorto mit HD 72, kein Benzinfilter, kurze Benzinleitung, Sport-LuFi, Sito Plus Auspuff, Übersetzung original.
Nachdem ich als erstes eine 74er HD verbaut hatte, lief die Vespa viel zu fett und qualmte bei den ersten Läufen fürchterlich. Dann habe ich auf 72er HD umgebaut, da sprang sie mit Choke ganz passabel an, die Vergasereinstellung habe ich streng nach Vorgabe gemacht (Gemischschraube, LL-Anschlag, Spiel etc). Und das Abgasbild ist jetzt auch fast klaglos ohne Rauch.
Bei der ersten Probefahrt mit warmen Motor (mangels Kennzeichen nur 2 km....) hat sie auch ganz gut beschleunigt und hat schon deutlich mehr Leistung gezeigt (bin natürlich noch nicht voll gefahren...). Allerdings stirbt sie im Stand nach kurzer Zeit ab. Genauso dreht sie im Stand auch nur dann schön hoch, wenn man die Drehzahl mittig hält, vom Leerlauf aus will sie dann nach einiger Zeit nicht mehr, sie tuckert ein wenig und geht dann aus, oder wenn man sie noch abfängt hört sie sich beim hochdrehen an, als ob der Choke plötzlich drin wäre, und dann geht sie aus. Also kein schönes hochdrehen im Teillastbereich. Aber nach jedem absterben springt sie auch sofort wieder an.
Ich habe es natürlich mit der Vergasereinstellung versucht : Das reindrehen der Leerlaufgemischschraube führt auch nicht zu einem ansteigen der Drehzahl.
Wo habe ich evtl. etwas falsch gemacht ?
Danke für Eure Hilfe
Veneziano