Schraube derzeit eine total verbastelte PX 80er wieder zusammen.
Der Verkäufer hat offensichtlich noch weniger Ahnung von der Elektrik, als ich.
Kabel sind willkürlich geflickt, die Farben stimmen auch nicht überein.
Den Blinkerschalter musste ich kompett neu löten.
Nachdem der Motor wieder herrlich brummt, habe ich festgestellt, dass außer Hupe und Blinker hinten rechts eigentlich gar nichts leuchtet.
Damit ich das Durchmessen der einzelnen Leitungen nicht mittels Motor vornehmen muss und einer Abgasvergiftung zu Grunde gehe, möchte mal nachfragen, wie ich die Kiste ggf. an eine Batterie oder ein Ladegerät anzuschließen habe.
Soweit ich mich erinnern kann erfolgt der Anschluss von der Zündgrundplatte hin zur Zündspule mittels fünf Kabeln (1x rot, 1x weiß, 2x grün und 1x schwarz).
Davon gehen zwei über den runden Anschlußstecker und ein grünes Kabel zur Karosserie.
Wie und wo muss ich ich die Batterie, bzw. das Ladegerät anschließen?
Produziert die Zündgrundplatine Wechselstrom?
Und dann funktioniert der Scheinwerfertest wahrscheinlich nicht, weil der Gleichrichter nur bei laufendem Motor funktioniert, weshalb ein Trafo erforderlich ist?
Tja, bin halt noch nicht fit in Sachen Elektrik,
Aber es gab ja nichts, was man nicht lernen kann, wenn es einem praxisnah vermittelt wird.
Besten Dank schon für euere Beiträge.