Moin ..aus aktuellem Anlass ein paar Fragen an die alten Vespatronic Hasen
Aber erstmal lange Vorgeschichte wieso weshalb wah um..
Mein erster Polossi ist endgültig durch...... kein Ümasskolben (außer GS ) in Sicht.
Mit GS geht aber die schöne CVF Zusatzüberströmfläche flöten
Die Polini Preise (auch die aufgerauchten ) explodieren seit Monaten .
Also widme ich dem fast O- Malle im Regal mal wieder etwas mehr Zeit.
Voraussetzung war, das der Motor, der mit Lusso Getriebe 23/65 und Polossi gut lief, so bleibt.
Kein kurzer vierter ( T5 ) mit drittem langen( DRT) oder son Schnack
Zyli auf LHW mit 0,8 Fudi gesteckt Auslass nach unten angepasst (129ÜS/185A/28VA)
Mit TMX30/MRB Mit RD an V5 läuft der Spaß schon ganz gut aber dampft mir nicht sauber durch.
Warum also nicht mal die 2 Jahre alte Vespatronic verbaun.
Einbau war Theoretisch genauso easy wie auf der skizze (holgers erstem pic).
an der platte mußte in der praxis mit fräser und heißluftföhn manipuliert werden bis sich alles optimal anschmiegte.
ok war noch eine der ersten die henning in der gsf großorderaktion direkt aus italien geholt hat.
trotzdem für die asche sollte das besser verarbeitet sein ..anyway
verkabelung am restetonne kabelbaum px alt ohne batterie
blau,grün,schwarz vom kabelbaum........blau,rotschwarz und gelbweiß von der v-tronic lima.
gelbweiß kommt an kabelbaum blau
rotschwarz kommt mit kabelbaum grün zusammen an cdi 1
gelbweiß kommt mit kabelbaum schwarz zusammen an cdi 2...feddich..alles andere bleibt so.
ot via umschlag ermittelt markiert und pornstar-skale angebracht.
1 kicken und der hobel lief,drehzahl mit induktiven digitalmesser abgenommen und auf 23° bei 1400 umin geschoben.
wenn ich jetzt im ll gas aufreiße liegen bei 8500 17° an.
als erstes ist mir das schwache licht bei unter 2000 umin aufgefallen.soll wohl an den nur vier spulen liegen...wie auch immer
dann das mini lüra das soviel luft zum gehäuse läßt da kann man ja ne schweineherde durchtreiben.sowas soll bei regenfahrten störungsfrei laufen????
der kracher sind die lamellen des lüra die mir der laufrichtung fließen....zum vergleich das o-lüra mit lamellen die luft schaufeln..gegen die laufrichtung
kein wundern das die v-tronic so ne schlechte kühlleistung haben soll..da werde ich auf jeden fall noch was machen müßen.
jetzt zum on the road test....
mit dem v5 sprotzt sie untenrum und beim anfahren ( zu fett ) um dann loszuspringen.
duch das leichte lüra ist sie giftiger im ansprechen,die gänge kann man super ziehen rappeln trotzdem immer noch kurz im übergang 3-4.
irgendwie merkt man auch die fehlende schwungmasse in dem bereich.
dem anfahrgeröchel war auch nicht mit nadel umhängen bzw. nd magerer beizukommen.vergaser lief ja vorher mit der ori zündung auf 18°
weil mir der v5 etwas zu heftig für das setup erschien habe ich dann nen jl mit gedrehtem esd druntergeschnallt .
das war die richtige maßnahme ..druckvolles anfahren..char char char ..freue mich schon auf die nächsten ampelsprints
außerdem hat der kleiner resokörper das klingeln 3-4 gekillt.
trotzdem lassen sich die gänge endlos reißen ohne das sich das ganze ungesund anhört.
auch das schwammige gegen die wand laufen der alten anlagen .... weg.
die tronic unterstützt den jl auf dem setup hervorragend tourenmotor vom feinsten.
jetzt an die v-tronic treiber habt ihr ähnliche erfahrungen mit den moderne anlagen gemacht?
wie habt ihr das fuck lüraprob gelöst....passt da die lml/sprint aluschaufel?
bringt es was den saft über ne kleine gelbatterie zu puffern um gleichmäßiges licht zu haben?
ps:werden mein ns touring auf der kombi auch noch testen
der wartet gerade zerlegt in der werkstatt auf den neuen foxracing 90db esd (ca. 2wochen)
um dann im oldschool look mit langer stahlhülse neu aufzuerstehen
[Blockierte Grafik: http://www.nordspeed-racing.de/images/stories…n/mechanic1.jpg].......