Hallo,
ich bin gerade dabei eine Vespa PX125 mit e-starter zu restaurieren und suche den dazu passenden Schaltplan. Ich habe einen Plan gefunden der angeblich auch passen sollte auf jedoch stimmt die Verkabelung nicht ganz mit meiner PX überein. Speziell der Ladekreis ist im Schaltplan anders dargestellt als er wirklich verbaut ist. Auf dem Scooterhelp Schaltplan geht der Ladeausgang des Spannungs/Ladereglers mit einem Kabel zurück auf die Lichtmaschine und von der Wicklung der Lichtmaschine dann auf die Batterie. Das Problem ist nun das ich nur ein schwarzes Massekabel aus dem Motor raus kriege und ein blaues Kabel welches vermutlich die ungeregelte Spannung der Lchtmaschine ist. Laut dem Schaltplan müssten da aber noch zwei weitere Kabel raus kommen für den Batterieladekreis.
Die Vespa ist Baujahr 1996 mit E-Starter und der Nummer VNX2T. Der Schaltplan auf ist genau für dieses Model, passt aber anscheinend nicht wirklich zusammen. Kann mir jemand sagen wo genau ich den richtigen Schaltplan her bekomme und wieso der auf Scooterhelp nicht stimmt?
Vielen Dank & lg
Horst