Hallo!
Ich habe mir vor kurzem eine PX gekauft mit 30er, SIP Performance und Malossi Eintragung. Leistungsgutachten ist auch vorhanden.
Nachdem ich den Beitrag über die fehlerhaften neuen Motorgehäuse gelesen habe, habe ich mich entschlossen den Motor zu öffnen und die erforderlichen Maßnahmen durchzuführen. - fakt!
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe noch 6 Klappen Tuningmembrane einer RD350 und einen Ansaugstutzen hier liegen. Ich dachte mir, dass ich mir noch eine Langhubwelle (Glocke oder Lippe? Welche würdet ihr empfehlen?) einbaue und den 30er Vergaser weiterhin nutze (wegen der Legalität) - aus meiner Vespavergangenheit, welche für mich knapp 10 Jahre zurück liegt war ich es gewohnt den Einlass so weit wie möglich aufzufräsen und eine "anständige" Vergasergröße zu verbauen (Der letzte Motor lief mit 38er Flachschieber). Kann ich durch den, für einen gut gemachten 210er Motor, eher kleinen Gaser irgendwas kaputt machen? Theoretisch ergibt sich doch nur eine höhere Durchflussgeschwindigkeit durch den Vergaser...
Ich denke mal, dass der Umbau auf Langhub auf einen Zylinder, der grade mal 1600km gefahren wurde, keinen großen Einfluss hat in Sachen "Abnutzung im OT Bereich" , oder?
Macht es überhaupt Sinn den Drehschiebermotor, welcher auf dem Prüfstand 19PS gebracht hat, auf Membrane umzubauen?
Gruß aus Lübeck!