Klingt komisch aber ich fahre den Roller nicht bei Regen (zu Schade)
Keeper’s PK XL2 Umbau
-
-
Hier ein witziges gimmick ein 12V Steckdose für IPhone Ladegerät oder was auch immer
-
Deine Farbumsetzung ist Geschmackssache, aber die Konsequenz in Sachen Sitzbank z.b sind wahnsinn. Geiles Teil. Wer hat das bezogen?
-
Zufall gab´s bei SIP
-
Was ist das den für ein Scheinwerfer PX ?
-
Was ist das den für ein Scheinwerfer PX ?
Scheint so. Der PX Scheinwerfer hat jedenfalls einen deutlich größeren Durchmesser als PK Scheinwerfer - auf den Bildern sieht man auch, dass er deshalb eher vor dem Lenker sitzt als innerhalb der Lenkerverkleidung. Wirkt ein wenig wie Morbus Basedow.
-
Ja ist ein PX Scheinwerfer und die Lichtausbeute ist wesentlich besser als von der Originalen Funzel.
-
Schöne Idee, Farbgebung und Kombi soll ja dir gefallen! Respekt an den Lacker, das electric orange sieht Hammer aus!
Das Heck ist nicht so meins... sieht irgendwie aus als würde was fehlen, aber ist ja auch nicht meine Karre!
-
Wie bekommst du den Gleichstrom an den KFZ-Stecker zum Laden ?????
-
Gute Frage da alles Wechselspannung ist musste ich erstmal überlegen aber die Hupe ist das einzige was mit gleichspannung betrieben wird also muss der Hersteller ja irgendwo einen Gleichrichter verbaut haben und genau da bin ich dann drangegangen.
Die Hupe ist in Watt angegeben das habe ich mit 12V in Ampere umgerechnet das waren dann 3,75 A also eine 3,5 A Sicherung dazwischen und so ist es sicher das der Gleichrichter nicht zu einem Gleich riecht er wird.
-
Hallo Keeper,
die Hupe zieht ihre Leistung nur für Sekunden. Damit sie die bekommt haben die Hupengleichrichter m.W. Elkos verbaut. Wenn du 3,5 A Gleichstrom über längere Zeit zapfst würde ich das dabei aufmerksam beobachten - sofern man das während des Fahrens tun kann ...
Gruß, Klaus
-
Danke für den Tip das werde ich beobachten. Solange ich allerdings nur mein Händy lade das sind einige 100mA brauche ich mir wohl keine Gedanken machen
-
Schonmal über das nachgeadacht, was da passiert?
Du transformierst mit nem rießen Aufwand die 12V DC auf 230V AC hoch und dann wieder auf 4,5V DC. Hupengleichrichter ist eigentlich für sowas nicht ausgelegt.
Naja, meine Meinung, da kannst dir gleich ne Speedfight kaufen, die haben serienmäßig ne Steckdose im Handschuhfach. Würde es ja verstehen, wenn man mehere Tage unterwegs wäre.Entschuldigung, habe den KFZ Stecker nicht bemerkt. Trotzdem nicht mein Ding.
-
Hallo lukk,
wenn ich den kleinen weißen Adapter richtig einschätze, dann ist der nicht in der Lage aus 12 V DC 230 V AC und wieder 4,5 V DC zu machen. Das scheint lediglich ein Adapter zu sein, der aus den 12 V DC 5 V DC nach USB-Standard macht. Der wird vielleicht ein bisschen warm werden weil er ein paar V verbrennt aber das war es wohl schon.
Gruß, Klaus
-
Zitat
Schonmal über das nachgeadacht, was da passiert?
Du transformierst mit nem rießen Aufwand die 12V DC auf 230V AC hoch und dann wieder auf 4,5V DC. Hupengleichrichter ist eigentlich für sowas nicht ausgelegt.
Naja, meine Meinung, da kannst dir gleich ne Speedfight kaufen, die haben serienmäßig ne Steckdose im Handschuhfach. Würde es ja verstehen, wenn man mehere Tage unterwegs wäre.Das doch Käse! das ist ein stink normaler 12V Konverter der den Strom auf USB Strom umwandelt sprich ca 5V. Wenn er da einen 230V Konverter dran gebaut hätte wurde das Ding gar nicht mehr angehen
-
ist doch wurst ob es dir käse ist
dass sich mal jemand mit Strom beschäftigt und was schafft *thumbsup* !!
-
Danke leute ich wusste garnicht wie ich die Aussage von Lukk kommentieren sollte sowas (sorry) blödes habe ich ja noch nie gehört.
Ich bin jetzt seit über zehn Jahren gelerneter Systeminformationselektroniker (Radio und Fernsehtechniker) aber so ein Schwachsinn habe ich echt noch nie gelesen.
von 12V gleichspannung auf 220V wechselspannung und dann wieder zurück ganz klar
Aber egal Handy Laden oder Navi betreiben wird schon gehen das sind nur ein paar 100 mA das klappt schon.
Also Lukk Zitat "Schonmal über das nachgeadacht, was da passiert?" ich meine in deinem Kopf ?
wie auch immer für Feedback, Konstruktieve Kritik und Anregungen würde ich mich weiterhin freuen danke.
-
superschöne Lackierung, scharfe Sitzbank, modernste technik
eine sehr geile xl2 !!!
eine Frage noch, wo kann man dieses Rücklicht kaufen? -
eine Frage noch, wo kann man dieses Rücklicht kaufen?
-
ist und bleibt ne xl2, da kann man leider nichts dran ändern, aber trotzdem schön umgesetzt.
-