So, ich habe noch mal ein bisschen rumgesucht und habe einen auf Oldtimer etc. spezialisierten Sand- und Glasperlstrahler gefunden, der auch schon das ein oder andere Mal eine Vespa vor der Flinte hatte. Er hatte mir z. B. gleich von sich aus den Tip gegeben (genau wie Vespaschieber und VespaJo) erst das Bodenblech rauszutrennen, dann strahlen, dann schweißen. Er macht mir die Karosse für 50 - 70€ und die Motorteile etc. für 20-30€! Der Preis ist mit Abstand der beste den ich hier bekommen habe und er hört sich wirklich professionell an. Der macht sogar Walnuss-Strahlen... (?)
Ich werde also, in den nächsten Wochen das Blech raustrennen und die Geschichte dann zum Strahler bringen
Ich möchte gerne gleich alles Strahlen lassen, was geht, gebt mir doch bitte noch mal einen Tipp was das alles ist (ich würde gerne auch die Motorteile strahlen lassen, die ich später vielleicht wegen Setup nicht mehr brauch, nur für den Ernstfall).
Der Werkstattausbau schleift etwas, da ich auf die Dämmstoffe etc. warten muss. Sie sollen aber die Woche über kommen und dann kann ich am Weekend loslegen. Mein Elektriker (Kumpel) war schon da und hat Bestandsaufnahme gemacht. Wenn ich dran denke und Interesse besteht, dann dokumentier ich parallel zum Aufbau der Vespa auch den Aufbau der Werkstatt ein bisschen mit...