hat denn keiner mal erfahrungen gemacht?? ihr wart doch zum großen teil schon mal beim strahler....
DANKE!!
hat denn keiner mal erfahrungen gemacht?? ihr wart doch zum großen teil schon mal beim strahler....
DANKE!!
ist halt geschmacksache. eigtl sind gabel, felgen, bremstrommel und ständer lackiert, ich hab ständer, felgen und gabel pulvern lassen. manche lassen auch bremstrommeln pulvern, meine bremstrommeln sind einfach so geblieben, genauso das bremspedal. gussteile kannst du auch einfach nur strahlen lassen, die rosten nicht, laufen aber mit der zeit halt wieder an.
beim gabel pulvern mußt du halt danach die lager neu machen, beim pulvern wird stark erhitzt - bei mir sind dann einfach die lager dabei rausgefallen außerdem hab ich noch die feder vom bitubo mitpulvern lassen, bietet sich an, wenn du die farbe nicht magst und eh grade dabei bist.
rahmen, nummernschildhalter, lenker, seitenklappe und koti sind lackiert.
wobei ich alles meinem strahler hingelegt hab, und der hat das strahlgut einfach nach zustand der teile gewählt, für die felgen z.b. anderes strahlgut als für das blech, weil die schon zig lackschichten drauf hatten. meistens wissen die schon was sie tun, wenn sie das jeden tag machen
Morgen,
also meine is komplett gepulvert und bin sehr zufrieden damit.... oder wer kann seine Vespa schon mit nem Lappen und Bremsenreiniger putzen?
Morgen,
also meine is komplett gepulvert und bin sehr zufrieden damit.... oder wer kann seine Vespa schon mit nem Lappen und Bremsenreiniger putzen?
klar, aber ich hab schon des öfteren gehört, dass sich pulvern und spachtel nicht vertragen, und um ein bisschen gespachtel werd ich nicht drum herum kommen...
juny79: danke, das nenn ich mal eine sehr präzise antwort!! ich werde das berücksichtigen und den rest den strahler machen lassen! Mit Gussteile meinst du ja sicher Motorteile, gibt es da, ausser dichtflächen abkleben, noch besonderes zu beachten??
Dann also zum xten mal: Es gibt spezielle Spachtel, die dann ganz normal gepulvert werden können.... hab ich auch gemacht!
so, nachdem ich meine werkstatt nun so gut wie fertig habe (zwischenzeitlich musste ein zweites holzhaus her um die gartenmöbel etc. aus der werkstatt zu verbannen) soll es mit der spezial weitergehen. ich habe mir ein setup überlegt das im groben wie folgt aussehen soll:
75 DR Formula (event. 102er)
19/19 Dellorto SHB
3,72 Primär
unauffälliger Auspuff
was haltet ihr davon, was sollte noch geändert werden (es geht um plug&play, motor fräsen oder solche operationen möchte ich ungerne vornehmen)? als endgeschwindigkeit reichen mir echte 65-70 km/h vollkommen aus, soll bei kleineren ausfahrten aber ruhig und gemütlich laufen und nicht nur brüllen....
bin für alle tips und kritik dankbar!!!
Wenn Du es "ruhig und gemütlich" magst, warum willst Du dann auf eine Drehzahlsau wie den DR F1 setzen?
Da Du ja ohnehin in einen 19er Vergaser und eine neue Primäruntersetzung investieren willst, bekommst Du "ruhig und gemütlich" am ehesten mit dem 102er DR (bzw. dem RMS Blue Line für 54 € inkl. versand von ebay.it) auf einer 3,00er oder 2,86er Primär. Bei uns in Schleswig-Holstein dürfte bei nicht allzu schwerer Beladung die 2,86er gut passen, sonst halt eine Nummer kürzer. Als Auspuff drängt sich dann eine originale ET3-Banane von Piaggio nebst Kurzhub-Krümmer geradezu auf.
54,-€ is ja echt 'n witz.... schon jemand erfahrung mit dem verkäufer gemacht??
Ich meine, irgendwer hier aus dem Forum hat schon bei dem bestellt. Den Zylinder fährt jedenfalls der HansOlo ... und schwört drauf. Der ist eine 1:1-Kopie des DR 102 (der Zylinder, nicht HansOlo) und gehört natürlich vor der Montage genauso sorgfältig entgratet.
Den Bestellvorgang selbst kannst Du übrigens auch auf Deutsch abwickeln, wenn Du auf eBay Deutschland in der erweiterten Suche Artikel aus Italien anzeigen lässt. Nur die Korrespondenz mit dem Verkäufer übersetzt eBay nicht für Dich.
danke!! hab auch schon den "Vergaser -DELLORTO 19/19mm SHB- Vespa PV 125, ET3 -" vom center im körbchen, ich denke der sollte reichen?!
wegen dem entgraten meld ich mich dann wieder....
moin, Vergaser und Zylinder sind eingetroffen, klappte alles sehr gut und fix mit dem Herrn aus Italien. Wie und vor allem wo muss der Zylinder entgratet werden, wie geht ich da am besten vor? Die Karosse hol ich dann doch demnächst mal wieder ab und bereite alles für'n Strahler vor, wird ja auch langsam mal Zeit....
du musst den zyöinder überall dort entgraten wo die kolbenringe passieren, d.h. überströmer und auslasskanten, nur leicht abkanten, kein grobes material abtragen, so in etwa dass der finger ohne weitere verletzungen drüchergefahren werden kann
Moin,
nach langer Warte- und Umbauzeit in der Werkstatt, was sich doch etwas länger hin gezogen hat, geht's jetzt weiter. Ziel ist zumindest die PK50S ('84) bis zum Anrollern im April (?) in HH fit zu bekommen und so viel wie möglich an der V50 ('75) zu schaffen. Die Teile aus Italien (hab Zylinder RMS 102 und Übersetzung 3.00 gleich mal für beide geholt) sind da und ein 19/19er liegt auf Halde, da hol ich aber auch noch einen zweiten. Wenn ich eh dabei bin, sollen bei beiden Maschinen auf 12V umgerüstet werden und neue Mazzu-Rennwellen bekommen, hab mir da mal was rausgesucht und weiß nicht welche Zündung ich nehmen soll, BMG oder Scoot RS??
BGM (scooter-center.com):
Scoot RS (scooter-center.com):
Die Mazzu-Welle sollte folgende werden (scooter-center.com):
Wie ist die allgemeine Meinung dazu? Würde mir sehr weiterhelfen....
Danke, cheers...
die zündungen sind nachbaumist, originale in gebraucht oder NOS kaufen