mein vergaser funkt nicht richtig, habe einen alten motor zustande gebracht der läuft jedoch mussman di vespa anrollen denn im unteren drezahlbereich stirbt sie fast ab
was ist da los?
Vergaser geht nicht
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Mach den Vergaser raus, schraub alle Düsen raus und reinige alles im Ultraschall. Dann mit neuer Dichtung zusammenbauen und in Grundeinstellung. Wie genau die Einstellung funktioniert findest du hier.
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Mach den Vergaser raus, schraub alle Düsen raus und reinige alles im Ultraschall. Dann mit neuer Dichtung zusammenbauen und in Grundeinstellung. Wie genau die Einstellung funktioniert findest du hier.
alles schon versucht...
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Wenn der Vergaser sauber ist was bringt dich dann auf den Gedanken das es am Vergaser liegt? Am besten wir fangen von vorne an.
- Lief der Motor als du ihn bekommen hast?
- Was hast du alles daran gemacht?
- Ist der Auspuff frei?
- Hast du die richtige Zündkerze?
- Ist die Kompression in Ordnung?
- Stimmt der Zündzeitpunkt?
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habe das alles schon überpruft und ist zu 90% in ordnung. ich dachte mir die düse sei zu groß oder zu kelein kannd as sein?
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Was heißt zu 90%? So falsch das die Vespa nicht mehr anspringt kann die Düse fast nicht sein.
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also soweit ich alles kontrolleirt habe heist 90% also kann doch sein dassich einen fehler übersehen habe, sie springt an wenn man sie anfährt jedoch nicht mit kickstarter und mit niedriger drezahl ist sie ko.
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Ist das Problem bei niedriger Drehzahl auch wenn sie warm ist?
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Neue Kerze mit richtigem Wärmewert ist drin?
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Was hast du für Düsen in deinem Vergaser verbaut (die Nummern sind eingestempelt). Vergasernummer wäre nett.
Schonmal was von Netiquette gehört? Wenn nicht, dann hilft die Google oder die Richtlinien hier im Forum. -
hauptdüse 80 nebendüse 60 und die ganz ausen 45 19.19 shb Dell orto zylinder ist ein 130 ccm polini
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Die ganz aussen ist die ND. Die lange innen ist die des Chokes.
Schonmal auf der Setupseite geguckt, was andere für Düsen bei diesem Setup verwendeten?Nur so mal allg.: So ein Vergaser geht sehr selten kaputt. Und wenn, dann bricht etwas ab, wenn er runterfällt.
Wenn du dir also sicher bist, dass in keinem Kanal ein Sandkörnchen steckt und nirgendwo eine Bruchstelle/Riss zu sehen ist, dürfte er intakt sein.
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Bekommt der Gaser genug Sprit?
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Wenn du sie anbekommen hast wie läuft die dann im oberen bereich? Ganz normal? Is der chokezug i.O. ? Vielleicht hängt der fest? Wenn die drehzahl ganz normal runtergeht und dann immer weiter sinkt bis zum stillstand, bekommt der bock zuviel sprit.
Ich weiss nicht genau was du für nen setup hast, kuwe, puff etc.
<- hier kannst du gucken was die anderen für düsen fahren bei deinem setup. -
Wenn du sie anbekommen hast wie läuft die dann im oberen bereich? Ganz normal? Is der chokezug i.O. ? Vielleicht hängt der fest? Wenn die drehzahl ganz normal runtergeht und dann immer weiter sinkt bis zum stillstand, bekommt der bock zuviel sprit.
Ich weiss nicht genau was du für nen setup hast, kuwe, puff etc.
<- hier kannst du gucken was die anderen für düsen fahren bei deinem setup.im oberen bereich läuft sie gut. aber ich glaube irgendeine düse ist zu groß oder klein...
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80er HD aufm 130er Polini...
Hast dir mal überlegt, ob die nich ne Ecke zu klein sein könnte?
Oder: hast du überhaupt schonmal ne andere HD versucht?
Am aaaaallerbesten versuchst du mal die Suche zu benutzen, liest dich ein wenig ein und versuchst mal rauszufinden, was andere Leute mit deinem Setup an Hauptdüsen fahren.
Dann checkst du die Suche bzgl "Wie finde ich raus, ob meine HD zu groß oder zu klein ist". -
HD ist beim Ankicken mit Choke gar nicht mal so wichtig.
Wie sieht dein Drehschieber aus? -
Manche Zylinder reagieren auf beim Startenauf die falsche HD empfindlich. Wenn ich da an der 75er Malle denk.
Wie es bei seinem Zyli aussieht, kann ich aber nicht sagen --> keine Erfahrung.