Hey, mir ist was ziemlich doofes passiert:
Ich hab den Schlüssel stecken lassen als ich die Vespa aus meinem Van rollen wollte. Dabei ist er dann an dem letzen "Hubel" an der Kofferraumdecke hängengeblieben und ist abgerochen. In Senkrechter Position.
Ich hab den abgebrochenen Teil sogar wieder mit nem Schnitzmesser rausbekommen und versucht die Vespa zu starten.
Jetzt die Frage:
Bin ich doof, weil ich versuche die Vespa ohne Schlüssel zu starten oder müsste das normalerweise funktionieren wenn der Zylinder immer noch senkrecht steht?
Kann es sein das beim rausbrechen irgendwas am Zylinder kapputtgegangen ist und dieser jetzt nicht mehr tut was er soll oder müsste das immer noch klappen?
Vorher lief sie total super, hab sie grad aus der Werkstatt geholt und wollte sie eigentlich nächste Woche zum TüV bringen... und jetzt bin ich genauso getrübt wie die anderen Male als wieder nichts ging.
Zündfunke ist definitiv da, zwischendurch macht der Motor auch so Geräusche als würde er gleich anspringen... aber naja.
Kann es sein das wenn die Vespa kurz in schräglage war oder ähnliches Die Kiste abgesoffen ist? Sie riecht mittlerweile auch wieder ordentlich nach Benzin
Nach ner halben Stunde kicken hab ich dann aufgegeben.... Zündkolben raus und kicken hat auch nichts gebracht und der Vergaser rotzt auch ordentlich Sprit raus meine ich.