Hallo Leute,
hab ein kleines Problem! Meine bremse bremst erst wenn der bremsnippel fast hinten anschlägt! Woran liegt das (siehe bild) ? Bremsbeläge runter? oder ist das normal!
MfG
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem! Meine bremse bremst erst wenn der bremsnippel fast hinten anschlägt! Woran liegt das (siehe bild) ? Bremsbeläge runter? oder ist das normal!
MfG
nee, richtig ist das nicht. der muss einmal nach hinten versetzt werden. also trommel weg, den nippel raus, versetzen und wieder alles zusammen. aber erst neuen zug kaufen, deiner ist zu kurz für. wurde vieleicht deswegen so hingetütelt..
ja neuen zug hab ich bereits. hab die pk komplett auseinander gebaut und lackiert und jedes teil gestrahlt . was meinst du den mit drehen? was genau? Danke dir!
Meinst du die Nr. 20 180 Grad drehen ?
er meinte sicher Nr. 20!!! mach einfach mal die bremstrommel runter und guck was da los ist....bremsbeläge usw usw. wenn du die beleg abbaust dann kannst du den stab/nippel was auch immer rausdrehen, oder in die richtige position drehen so das er die backen wieder odentlich nach aussen presst!!!
noise
Ja, werden wohl die Beläge runter sein. Wenn du Neue verbaust, verbau auch die mitgelieferten Klammern. Sieht man in der Explosionszeichnung links unten. Die werden einfach auf die Beläge aufgeschoben, dadurch wird der Abstand zur Nocke größer und Beläge liegen näher an der Trommel an.
Gruß
Also leute ich weiss ned wo der fehler liegt, habe jetzt noch mal das rad runter. Was meint ihr?
An der dezenten Nutzung von Felgensilber schonmal nicht
Auf den Bildern ist die Position des Hebels ja vollkommen normal. Die Unterlegklemmen sind auch montiert --> es kann nur die Bremstrommel zu groß sein. Glaub ich aber eher nicht. Stell mal alles nochmal neu... achja die Bilder sind doch von wann ganz anders. Die sind doch viel älter...
Gruß
Das erste Bild ist von letztem jahr ... ich sag ja ich habe meine ganze pk gestrahlt und neu lackiert... ich weiss einfach nur nicht woran es liegt.... was soll ich nur machen..
Ich habe mal gerhört wenn man neue Beläge drauf macht soll man die mit gelieferten klammern nutzen ? kann es damit was zu tun haben ?
kann es sein, dass der bremshebel für hinten ist?
bei meiner xl ist vorne ein anderer
neue Beläge drauf? vielleicht sind es die falschen... oder sie müssen sich erst an das eingeschliffene bild deiner trommel einlaufen.
bea sagt, der hebel ist für vorne... schon oft gesehen, allerdings nicht bei der XL. greenvespa meint bestimmt den mit der gewindestange am ende.
ich denke du hast die bremse einfach nur falsch "eingestellt"
mach doch das Seil noch mal auf
setzt den hebel auf vorspannung und spann das seil dann fest
oder wurde das schon probiert aber ich habs überlesen?
SMarco: Word, genau das dachte ich mir auch.
TE: Du kannst auch einfach mal die Einstellschraube an der Schwinge ein paar Umdrehungen rausdrehen.
Übrigens, schöner Roller Hab genau den gleichen
hallo leute,
also folgendes! Momentan habe ich den neunen Zug noch gar nicht gespannt (eingehängt) auf dem ersten foto seht ihr den roller so wie ich ihn bekommen habe verpfuscht!
Es macht kein sinn den zug einzuhängen. weil das rad erst bremst wenn der nippel die schwinkge berührt, ich drücke den hebel praktisch von hand! also muss was faul sein, ich habe gar keine bremsleistung vorne... und wenn ich die einstellschraube buw. den zug mehr spanne dan drückt der nippel gegen die schwinge....
auf dem foto seht ihr die bremse unbetätigt ---< ziehe ich die bremse so schlägt der hebel vorne an der schwinge an ...
Kann man jemand die Nocken von V50 und PK vergleichen?
auf den bildern in post 7 sieht alles normal aus.
wenn du jetzt die trommel draufsteckst musst du den hebel soweit ziehen bis die bremse nur ansatzweise greift?!
verstehe ich das richtig?
wenn das der fall ist müsste ja zwischen bremsbelag und trommel ein paar mm luft sein, kannst du das bestätigen?
also ich tippe auf die falschen Beläge oder eine falsche trommel. gibt ja nun mal von beidem unterschiedliche größen. evtl. hat der vorbesitzer auch die trommel ausgedreht aufgrund von riefen oder rost. demnoch größerer innendurchmesser und für die backen ein weiterer weg auf die fläche.
so wie das aussieht, bringt zug spannen nix, weil sich ja dadurch nicht der punkt verschiebt, an dem die bremse packt.
nimm doch mal die relevanten Maße von Trommel und Bremsbacken (innendurchmesser, tiefe der trommel, breite der backen, abstand zwischen den außenflächen der backen ohne spannung und mit gedrücktem Hebel...) und stell sie zum Vergleich hier rein. dann können andere fleißige messfüchse mit ihren maßen kommen und wir wissen, wo der fehler liegt.