Hast du mal die Bohrung gemessen? Anhand der Wandstärke am Zylinderfuß scheint mir die Bohrung größer als 50 mm und damit auch mehr als 85 ccm. Eher 55 mm und 102 ccm.

Meine 1 serie von 1964 vom Sandstrahler wieder da jetzt wird geschweisst
-
-
Das dachte ich auch gerade. Aber auch ein 102er DR in Aluminium wäre mir neu. Vielleicht eine Rarität aus dem Antiquitätenregal?
-
Die 102er Direktsauger von D.R. sind ohnehin schon rar, vor allem aufgrund ihres Alters und ihrer scheinbar geringen Verbreitung. Meinen habe ich gebraucht vom rally221 bekommen. Der hat sogar noch einen von Malossi, aber den will er nicht hergeben!
-
der Zylinder hat ne stahllaufbuchse
aber ein DR in alu ist mir auch noch nie untergekommen ,aber definitif kein Direktansauger und nein meinem 102er Malle DI geb ich nicht her -
schaut euch doch mal den zylinder an, dass ist ein ausgebuchster( vermute sogar aufgebohrter) Zylinder auf dem bild sehr gut zu erkennen, wie von rally schon bemerkt
-
schaut euch doch mal den zylinder an, dass ist ein ausgebuchster( vermute sogar aufgebohrter) Zylinder auf dem bild sehr gut zu erkennen, wie von rally schon bemerkt
Da habt ihr recht es ist so und es ist auch ein 85ccm Zylinder Zylinderwand hat sogar eine Nikasil Beschichtung.
Habe den Motor auch schon fertig muss ihn halt nur noch richtig abdüsen und die Zündung einstellen. Die Zündung woltte ich auf 17 vor Ot eistellen oder was meint ihr bei diesem Zylinder . Düse habe ich erst mal eine 82 gewählt höher denke ich nicht.
Hier noch mal mein setup
-Übertströmmer an den Motorhälften an den Zylinder angepasst
-85 DR Alu
-3,72 Primär
-HP 4 Kurbelwelle
-HP 4 Lüfterrad
-SS Banane
-19/19 VergaserLeider hat mein Lakierer viel zu tun und mein Roller läuft so neben her wir wohl erst mitte oder ende Mai fertig.
Werde mich dann in der zwischen zeit um mein zweites Projekt kümmern die mit dem "Sexy Arsch" Smallframe: v50 die mit dem sexy arsch
-