Hallo zusammen,
wir planen vor Pfingsten 4 Tage mit den Vespen nach Südtirol zu fahren. Es werden ca. 8 Teilnehmer, ab PX80 und aufwärts. Anreise wird wohl im Transporter sein, sonst geht dafür schon zu viel Zeit verloren.
Wir suchen einen Zeltplatz als Basis und möchten von dort aus 3 Tagestouren unternehmen, natürlich auch auf Pässe.
Vor 28 Jahren war ich mit meiner 80er + Sozius + Campingausrüstung bereits auf dem Timmelsjoch, das war die Heimfahrt von Venedig. Bin also nicht ganz bergunerfahren, aber doch schon etwas älter (oder vernünftiger??) als vor 28 Jahren
Die ergoogelten Rollertouren sind meist mit PS starken Plastikrollern im Motorradformat beschrieben. Deshalb hier meine Frage(n):
Hat jemand Tipps für ein paar schöne Tagestouren?
Welcher Campingplatz wäre denn zu empfehlen, der möglichst zentral liegt (irgendwo in Brixen, Klausen, Sterzing?)?
Was sind den Erfahrungswerte für eine Etappenlänge, wenn man mit acht bis zehn Rollern unterwegs ist und zwischendrin auch gerne fotografiert?
Oder gibt es irgendwas, das man als Vespafahrer dort unbedingt besuchen, bzw. sehen muss?
Bin sschon sehr gespannt. Auf die Tipps hier und auf den Juni.
Grüße,
der Stefan
PS: den Denzel hab ich übrigens schon lange im Regal, da ich sonst auch oft mit zwei größeren Zylindern in den Bergen war