Nichts.
Nichts.
-
-
Bilder wären sehr hilfreich für eine Beurteilung des Preises. Damit meine ich auch keine unscharfen Handybilder, die in einer dunklen Garage aufgenommen wurden, sondern ordentliche Fotos, die den Zustand rundum und auch vor allem des Trittbretts von unten erkennen lassen.
Speziell bei PK Modellen gammelt gerne die obere Federbeinaufnahme im Rahmen unter dem Tank weg, weil dort mehrere Bleche übereinander liegen und Spritzwasser ausgesetzt sind. Ein Foto der betreffenden Stelle findest du in dem Vechs´schen PDF Dokument in diesem topic. durchrostungen an dieser stelle bedeuten bei einer pk meistens eine wirtschaftlichen totalschaden des rahmens.
dein vorhaben des herunterhandelns des verkäufers anhand irgendwelcher internettips in allen ehren. wenn der verkäufer aber nur ein klein bißchen ahnung von der materie hat, merkt er sofort, dass du ein neuling auf dem gebiet bist und du ihm eine auswendig gelernte mängelliste herunterbetest. wäre ich dann verkäufer, hätten sich verhandlungen damit erledigt, weil da schon ein wenig substanz hinter verhandlungsversuchen stecken sollte - ansonsten entweder zu meinem preis kaufen oder weitersuchen.
ist aber nur meine meinung und die ist dadurch geprägt, dass es bei verkäufen in foren zahlreiche idioten gibt, die ohne das fahrzeug auch nur mal aus der nähe gesehen zu haben als erstes mal eine pm schicken "kann man da am preis noch was machen?". sowas nervt einfach mit der zeit unglaublich.
-
Wenn die PK S im guten Originalzustand ist und auch noch einen guten Ori-Lack drauf sowie keine Durchrostungen am Trittblech und der hinteren Federbeinaufnahme hat, dürfte der Preis m.E. durchaus i.O. sein. Und neue Reifen kosten echt nicht die Welt. Habe letztes Jahr im März für meine PK S sogar 850,- € hingelatzt, aber die war mit 24.000km auch tadellos in Schuss. Einige würde dafür vielleicht nicht soviel bezahlen, aber war eben als Neuling meine 1. Wespe.
Gruß Alex