Hi habe ne 93er lusso elestart,
hupe und el.starter gehen , bremslicht , tankanzeige, blinker und der rest von dem licht gehen nicht .
hat da jemand ne idee ????
im voraus danke
Hi habe ne 93er lusso elestart,
hupe und el.starter gehen , bremslicht , tankanzeige, blinker und der rest von dem licht gehen nicht .
hat da jemand ne idee ????
im voraus danke
Hallo Frankensau,
warum die Hupe geht und Blinker und Bremslicht nicht kann ich mir gerade nicht zusammenreimen. Eigentlich werdne die zusammen im Zündschloss geschaltet. Wenn die Hupe auch nicht ginge könnte es eventuell nur die Sicherung sein. Der Rest vom Licht ist Wechselstrom und damit gerät der Spannungsregler in Verdacht. Oder du hast irgendwo ein durchgescheuertes Kabel.
Das wirst du wohl mühsam suchen müssen
Gruß, Klaus
habe noch nen regler zur hand gehabt von ner anderen px an der alles geht, habe den regler aber nicht angeschraubt gehabt zum testen , brauch der regler masse uber das chassi ?
grüße
Hallo Frankensau,
ja klar, der Regler braucht die Masse auf das Chassis, er muss ja die überschüssige Spannung abschlagen. Das mit der Sicherung war ein Schnellschuss, wenn die Sicherung durch ist kann auch der Elektrostarter nicht mehr gehen weil der Fernschalter keinen Strom mehr bekommt...
Gruß, Klaus
dann werde ich morgen den andren regler mal fest schrauben und hoffen das es dann geht , hat die hupe nix mit dem regler zu tun ?
grüße aus dem hoch spessart
Hallo Frankensau,
Elektrostarter und Hupe und oft auch Blinker und Bremslicht sind bei vielen Vespen Gleichstromverbraucher und können daher von der Batterie versorgt werden auch wenn der Regler schon eine Macke hat.
Gruß, Klaus
Hi der fehler ist gefunden , Der regler war defekt neuer originaler rein und schon geht alles
grüße aus dem frankenland