Hallo Leute, ich habe gerade eine PK50XL2 auf 75ccm umgerüstet. ( Polini ). Habe das Gefühl, dass sich der Kickstarter viel schwerer kicken lässt als vorher. Vorher war ein DR75 eingebaut. Das Polrad lässt sich auch ohne komischen Geräusche drehen. Da ich noch in der Einstellphase bin, würde ich gerne wissen ob das normal ist. Der Motor befindet sich noch im Montageständer und deshalb kann ich nicht mit voller Kraft kicken.
Der ist Marke Eigenbau ;-). Meiner Meinung ist alles richtig eingebaut und hat der Kolben nach 3 bis 4 mal vorsichtigem Kicken auch schon um die 8-9 bar. Kann mir einer vielleicht helfen oder Tipps geben oder ist das normal ????
Danke
Motor testen
-
-
Ich würde mal vermuten das der neue Kolben einen deutlich höhere Kompression aufbaut als der Alte und deshalb schwerer zu kicken ist.
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir gerade einen neuen Montageständer bestellt. Dann werde ich sehen ob der Motor anspringt
-
Jau, denke auch, dass wenn der Motor ohne merkwürdige Geräusche und ohne sperrenden Kickstarter sich normal dreht, es an dem neuen Kolben bzw. den neuen Kolbenringen liegt, die dann zu einer einer merklichen Kompressionssteigerung führen. Dürfte also normal sein, dass es beim ersten Ankicken etwas schwerer geht.
-
evtl kannst auch ne nuss in die bohrmaschine spannen und "andrehn" ...
-
Gute Idee :-))
Dann kann ich gleich meine neue Bohrmaschine testen !!!
-
Motor komplett neu gemacht? Am Anfang geht's auch immer wegen neuer Simmerringe was strenger.
Ansonsten kannst du dich über gesunde Kompression freuen. Kannst ja mal die Zündkerze rausnehmen. Wenn es dann immer noch schwer geht, hast du ein Problem. Wenn nicht, hast du kein Problem.