und noch dazu bei einem Kat motor, oder hast dien Drehschieber einlass aufgemacht????????
75er DR mit VSP Bastelkit
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ich hab mich damit abgefunden, soll er sich doch die arbeit machen.
wahrscheinlich hat er am schluss sogar n erfolgsgefühl, weil lauter ja subjektiv schneller ist. -
Mannomann was habtsn alle. Steht doch ausser Frage, dass der Pola in diesem Bereich ein unschlagbarer Fachmann ist...jedoch finde ich sollte man hald solche Projekte ned gleich im Keim ersticken wollen.
Gesteckt macht das alles mit Sicherheit keinen Sinn, gehört hald alles überarbeitet, dann könnte das schon hinhauen, finde ich. Sonst bastelts doch auch immer rum?
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Steht doch ausser Frage, dass der Pola in diesem Bereich ein unschlagbarer Fachmann ist.
naja, unschlagbar mit sicherheit nicht.Gesteckt macht das alles mit Sicherheit keinen Sinn, gehört hald alles überarbeitet
aber genau das hat er ja nicht vor.
wenn man sich richtig mühe gibt kann man das ganze zwar ein wenig optimieren, aber gut wirds deswegen noch lange nicht.
der aufwand steht hier in keinster weise in relation zum ergebnis, da du mit gemachtem zylinder zwar die benötigten steuerzeiten erreichen kannst, aber aufgrund des kleinen hubraums nicht auf die benötigten zeitquerschnitte und damit auf die benötigte füllung kommst.
und wenn du den auslass und den va zu sehr anhebst bleibt dir kaum effektiver nutzhub übrig, was ja auch wieder scheiße ist.
das hast du doch schon am eigenen leib erlebt, oder?!so what...?!
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Türlich hab ich das am eigenen Leib erfahren. Bei mir lags aber auch am nicht ordentlich bearbeiteten Einlass glaube ich. Hatte aber auch nur ne Promaschnecke dran...also auch keinen richtigen RAP...
Des sollte man aber eigentlich durch Drehzahl und kurze Übersetzung in den Griff kriegen, nicht? Hab mich da im Gsf mal durch den O-Zylinder Fred durchgelesen, die haben alle tolle Ergebnisse erzielt.
Ich werd da aber so schnell nix mehr machen...hab zu viel anderes Zeugs zum machen.
Mal sehen wie das hier wird.
Racer: Mach hald deinen Motor ordentlich? Ist kein so großer Aufriss..
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Also ich hab mir jetzt eine MAZZU Rennwelle bestellt,für längere Steuerzeiten
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Des sollte man aber eigentlich durch Drehzahl und kurze Übersetzung in den Griff kriegen, nicht? Hab mich da im Gsf mal durch den O-Zylinder Fred durchgelesen, die haben alle tolle Ergebnisse erzielt.
nein, auch durch drehzahl und kurze übersetzung kriegst du das nicht wirklich in den griff, da die füllung ja immer gleich bleibt.
ein resoauspuff lebt ja genau davon dass er in nem bestimmten drehzahlbereich durch die reflexion im gegenkonus spülverluste minimiert. wenn du da mit nem 75er reintrötest, was denkst du wie groß da die reflektierte druckwelle sein wird?
ich denk mal das verpufft fast bis es am gegenkonus ankommtund im o-tuning-topic arbeiten sie ja auch mit zylindern, die vom hubraum her einigermaßen dem entsprechen was der auspuff will.
verstehst was ich mein?
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Ach ja Dackeldog
mein Motor wird ordentlich gemacht bereits jetzt stecken schon über 400euro im Motor und ich muss noch Vergaser Auspuff usw. bestellen aber das wird schonHeute hat das Nadellager auf der Lima seite Probleme gemacht über ne Stunde mit dem Mechaniker da rumgehämmert und erhitzt bis das scheiß Teil raus flog....
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Ja scho klar was du meinst. Ich meine natürlich das 50cc maxed out Topic.
Des is ja jetzt schon wieder alles so Theorie die warscheinlich auch so stimmt. Aber es kann ja sein, dass es in der Praxis doch einigermaßen rockt. Also ich hätt ich das ganze Zeugs so da und grad nix zu tun würd ich des warscheinlich schon austesten. Warum auch ned. Wenns scheiße ist steckt man hald nen 85ger oder nen 100er rauf.
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Racer: Als ordentlich gemacht heißt jetzt in dem Fall: Überströmer anpassen, Einlass aufreissen, Zylinder höherlegen, abrehen und den Auslass fräsen.
Geld heißt ned immer alles
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Ja aber sie wird auch ohne bearbeiten mit MAZZU Welle, 19er Gaser, DR Formula, 3,72Primär
locker 80 schaffen das ist mir auch schon zu viel !Die Rennwelle hab ich nur bestellt da meine kaputt ist und 2euro mehr oder weniger spielt keine rolle.
Deshalb werde ich gar nichts aufreißen
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80, biste da sicher?
Ja wennst nix aufreissen willst dann verweise ich da mal auf den Pola.
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ja na klar bin ich mir sicher wenn sie mit 16:14vergaser,ori Kurbelwelle und ori puff 70-75 KM/H auf gerader Strecke schaft.
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Da das hier ja ein Diskussionstopic ist und man da seinen Senf dazugeben kann:
N_I_E_M_A_L_S
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NIEMALS was?
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Zitat: "
ja na klar bin ich mir sicher wenn sie mit 16:14vergaser,ori
Kurbelwelle und ori puff 70-75 KM/H auf gerader Strecke schaft." -
Wollte ich auch gerade schreiben.
Sorry, aber sonen schmarrn hab ich noch ned gehört. Des schafft kein 75ger DR völlig unbearbeitet.
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jetzt hab ich das mal im abo is ja mal zu Geil!!
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Gut, dass es diesen Fred gibt.
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Doch laut Vespa Tacho sogar machmal 80 wenn es ein wenig abwärts geht
Und es ist der DR Formula der hat mehr Überströmer und 2 Kolbenfenster.
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