Oh komm, das kannst du dir doch in die Haare schmieren. Nur weil da 80 steht kannst du doch nicht 5 abziehen und sagen das Teil geht 75. Wegen den Überströmern mehr.
Never, never, never. Auf 16.14 3mal nicht. Bestenfalls 65 kann das gehen.
75er DR mit VSP Bastelkit
-
-
den 75 dr formula hab ich auch drauf mit 16.16 vergaser, dickem krümmer und überströhmer bearbeitet. laut navi läuft sie 58.
-
Es sind ja auch die Überströmer am Mororblock ein bisschen bearbeitet
edith : ich hab ja auch die 3,72 Primär falls du das nicht wusstest.
-
75 packt das ding, deshalb auch nicht
vsp und 75er DR eine wohl sehr
unpassende setup konstellation, das wird nichts
-
Ich hatte auch den 75er Formula Uno, als ich jung und knackig war... der lief mit 19er Gaser, Sito Banane und Rückenwind 70. Warn dann 68 km/h aufm Prüfstand der Polizei
Nachdem die Dinger mords die Toleranz haben geh ich von 65 km/h aus. Mehr packt das Ding nicht. Und jetzt hör mit dem Tagträumen auf und sieht der Tatsache einfach ins Auge...Für den Rest des Forums möchte ich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass der gute "Mann" noch kein voller ist. Er ist 15 und vill. kann man ihm den einen oder anderen Wunschtraum ja verzeihen.
-
Ich bin 16
Ich brauche keinen Rückenwind ich fahre ganz normal immer 70 egal ob gerade oder ein einwenig aufwärts.
Und mit dem Polini Righthand lief sie sogar immer ohne Probleme 75Km/h bis er mir abgebrochen ist........
Wir werden ja sehen wie schnell die Vespe geht wenn sie fertig ist.
Ich werde sowieso noch auf einen P4 Leistungsprüfstand gehen wenn der Motor dan fertig ist.
Dan werde ich die Leistungskurve einscannen.
Einmal mit VSP und dan einmal mit Original Piaggio Auspuff
-
und festellen, dasse mit dem Orischinol-Auspuff besser läuft.
Ich mein: HEY kein Ding, als ich in deinem Alter war dachte ich auch, der 75er sei das Maß der Dinge und ich könnte mit dem Ding fliegen!
-
Ich bin in dem Alter noch orchinol gefahren. N Jahr drauf dann 120 ccm.
Racer: deine komischen zwinkerer lass mal lieber.
-
Ich bin 16
Und jetzt?
Edit: Warum glaubst du denn nicht, dass du mit dem Kack-DR keine 80 schaffst? Lies dir doch mal alle 75 DR (auch die FORMULA) Beiträge im Forum durch. Von echten 80 km/h hab ich noch nie was gelesen, die meisten kommen an die 70 ran. Und dein Zylinder ist unbearbeitet. Soviel können deine ÜS im Gehäuse auch nicht bringen.
-
sorry was für eine gequirlte kacke...selbst der bastel-vsp is ne halbwegs vollwertige resoanlage. dein setup is für die katz und für die 400 euronen hätteste mal besser ne wagenladung leichte mädchen angagiert. da hätteste mehr von gehabt. DAS KANN NICHT LAUFEN.
ich hab auf nem 130ger Polinimotor der voll überarbeitet und geht wie die Angstist nen VSP2-Race. Und ich kann dir sagen, dass der erst da in Reso kommt, wo dein Motor drehzahlmäßig bereits am Ende sein wird . Du wirst weder die Drehzahl erreichen, noch die Füllung die der Puff braucht noch sonst irgendwas. Warum steck jemand soviel kohle in nen Motor der hinterher mit Minderleistung unterwegs ist - im allerbesten Fall so laut ist, dass selbst der blindeste bulle checkt, dass die "edelstahlschnecke" unter der backe nicht legal ist und damit dann noch nicht mal flitzen kann, weil jedes polizeipferd schneller ist als der hobel.
Wenn du Kohle zu verschenken hast, dann schick se nach Afrika und kauf dir da ein Patenkind. Oder noch besser überweis mir die kohle - ich weiß was sinnvolleres damit anzustellen.Was für ein Bullshit. des hält ja keiner aus.....
-
Dei 400euro sind für Lager,ZGP,Kurbelwelle,Gangräder,Schaltklaue,Schaltraste usw. draufgegangen und nicht für das SETUP an sich.
Denn Vergaser und Auspuff fehlen noch.Ich sag ja nicht das sie echte 80 läuft, ich sage ja de ganze zeit laut Vespa Tacho !!
Und 80 wären mir ja vielzuviel, ich fang ja in einem halben jahr L17 an und da kann ich die scheißerei mit den Bullen gar nicht gebrauchen aber bis jetzt wurde ich noch nie kontroliert was mich bei meinen Fahrstil recht wundert
Und ich bin schon schnelleres wie die Vespa gefahren, ich wusste von anfang an das ich mit der Vespe nicht fliegen werde.
-
Wenn du mit der Vespa nicht fliegst machste was verkehrt-besser gesagt grundlegend falsch-sowas von beratungsresistend.
Entweder ich mach das Kackfass auf oder ich lass es bleiben. -
momentchen, du hast die touring variante vergessen
-
Auch bei touring mußte was machen.
-
eh klar siehe dackels px ecke
-
nachbrenner anscheinend hast du das Topic nicht von anfang an gelesen,denn dan solltest du wissen das die Übersrtömer am Motorblock gemacht worden sind.
-
nachbrenner anscheinend hast du das Topic nicht von anfang an gelesen,denn dan solltest du wissen das die Übersrtömer am Motorblock gemacht worden sind.
Schön für deine Überströmer, aber mit "Motor aufreißen bzw. machen" haben die anderen eher mehr gemeint, als nur die ÜS. Soll heißen, dass dein Motor mit unbearbeitetem Zylinder (wenn auch mit aufgefrästen ÜS) und einem VSP nicht laufen wird. Jedenfalls schlechter als mit Banane oder Standardauspuff, zum 100000000. Mal.
-
Lasst den Buben doch machen. Wer nicht hören will, ...... bla bla usw.
@ vespa racer. Stell bitte n Video rein, wie der Sack voll Nüsse, äähm ich meinte dein Setup läuft.
-
von fahren wird da nicht die rede sein können....
-
Ich verstehe euch ja, dass die Vespa schlechter laufen wird usw. aber ich will es einfach probieren !
Ein Video werde ich natürlich gerne machen aber bis dahin dauert es noch.......
Nächste Woche wenn die Kurbelwelle da ist, wird der Motor erstmal zusammengebaut.
Und dan werd ich mir erst mal nen Vergaser kaufen danach kommt dan der VSP. -