Im GSF gibt es einige Berichte über Leute die ihn mit 75ccm probiert haben.
Eher dann aber mit dem polini alu 75ccm.
Einige fahren ihn auch nur wegen dem Aussehen - so wirds bei mir erstmal sein bis ich mein Setup umstelle...
75er DR mit VSP Bastelkit
-
-
der von dir genannte "polini alu 75ccm" ist der 75er hp zylinder.
und wenn du den mit dem 75er dr vergleichst ist das ungefähr so wie mit nem hochprozentigem und wasser:
flüssig ist beides, aber knallen tuts ganz anders. -
Ja Gandi ich weiß pro lauf 10euro. Ich werd ihn dan,wenn es soweit ist für eine Stunde mieten.
Das bastelkit ist beim SCK sofort lieferbar
-
Ach ja da mir hier JEDER davon abrät den VSP zu bestellen, habe ich auch mit dem gedanken gespielt mir eine ETS Bananene für PK80/125 zu holen.
Die sollte laut Dackeldog mit ein wenig anpassen (langlöcher usw.) ohne große Probleme passen.Ich werd mir den VSP aber bestimmt holen.
Ich will es einfach probieren.
Auch wenn ich mir dadurch selbst nichts beweise, eher im Gegenteil....... -
ich warte ja nur mehr noch auf das 1. Topic wo der 1ste fragt wiso sein Falc bzw M1R nicht mitn O-Pott und 19er vergaser funktioniert
-
habe ich auch mit dem gedanken gespielt mir eine ETS Bananene für PK80/125 zu holen.
freut mich zu hören!erstens dass endlich die einsicht da ist und zweitens dass du es trotzdem noch wenigstens mal probieren willst, das find ich komischerweise irgendwie cool.
mit der banane machst du sicher nichts verkehrt, das passt, im zweifel auch mit der 3,72er.
und wenn du den vsp erstmal hast beschleunigt das vielleicht auch den umstieg auf einen potenteren zylinder -
Ja klar..der 75HP is natürlich mit keinem anderen 75er vergleichbar
Naja lasst jeden seine Erfahrung machen - ihr habts nur gut mit ihm gemeint
Gute Nacht...
-
ich warte ja nur mehr noch auf das 1. Topic wo der 1ste fragt wiso sein Falc bzw M1R nicht mitn O-Pott und 19er vergaser funktioniert
jetzt mach mich nich schwach, genau das bin ich grad am aufbauen... -
Warum gibts das Bastelkit eigentl. wieder ?
Haben die schon wieder den Krümmer falsch verschweisst oder haben sie damals nicht alle rausgehaun?
mh..naja... -
Wird bissl tricky bei dir mit der banane
Hast ja nen kurzhübler. Da musst du vermutlich schweißen. Wird unten am Flansch wohl nicht direkt passen. Ich hab heut schon pissig die Werkstatt verlassen weils mich so gfuxt hat. Hatte keine Lust mehr auf rumfräsen. Aber ich hab wohlgemerkt nur Lanhubkarren...musst hald tüfteln, des geht gwiss irgendwie.
Ne andere Option wär hald ne V50 Banane. Da musste nurn stück Blech raustrennen. Für den VSP hätte noch viel mehr wegmüssen. Zudem kostet die v50 Banane nochmal ne Handvoll weniger.
Morgen oder so gibts maln Video von der ETS Banane....ich bin definitiv extrem gspannt auf des Teil.
-
Oder ich könnte den Krümmer von der V50 banane verändern also so das er ohne scheiden indie PK passt.
Veileicht eine kleinserie....muss noch überlegen was fürn Auspuff dran kommt.
Würde der 75er DR gut mit der Banene gehen??
Die soll ja zu jedem SETUP gut passen soviel ich weiß.
-
Ja passt absolut. Hast auch noch Luft nach oben. Die Banane funktioniert mit so ziemlich allem.
Eigentlich bräuchte man nur ne Kleinserie von Kurzhubkrümmern für die ETS Banane. Die liegt so schön bei der Pk. Hat sogar noch der batteriehalter Platz.
-
75er hp wär schon schön mit resopott, ich schließe mioch den befürchtungen der anderen jedoch an: der zylinder kann den auspuff kaum füllen. wenn dus probiert hast, der scheiss puff kostet ja fast nix, kannste alternativ doch mal nen automatik-yasuni umschweißen, der kostet auch fast nix und passt wenigstens vom hubraum in etwa rein.
eine RIESIGE membran ist natuerlich pflicht -
-
Ich frage mich warum bis jetzt noch niemand einen Krümmer für die PK (Kurzhub) als kleinserie auf den Markt gebracht hat.
Den VSP hol ich mir,
aber bevor ich anfange rumzuprobieren hol ich mir erst mal die ETS Banane oder eine V50 Banane um erst mal ordentlich fahren zu können. -
Der 75er DR F1 reicht nicht mal um den Leo zu füllen (Erfahrungswert !)
-
Ich hatte auch nicht vor mir einen Leo Secsys zu holen.
Oder welchen auch immer du meinst.
-
lol - der war gut
Tipp:die betonung lag auf "nicht mal"
-
also Leistungsabfall kann ich auch bestätigen bei 75ccm Malossi, 19er Gaser....
der von mir montierte Auspuff ist auch zu dick, hab zwar gefühlt etwas mehr Leistung in den beieden ersten Gängen gehabt aber das kam nur weil er um einiges lauter war
hab den dann gleich wieder getauscht, außerdem ist er in fast jeder Kurve aufgegangen
aber lustig sieht er aus
-
kommt gut
-